Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1774) Fahrrad erst verkauft und dann geraubt

Nürnberg (ots)

Ein bislang Unbekannter verkaufte Samstagnachmittag (01.10.2016) im Stadtteil Eberhardshof ein gebrauchtes Fahrrad an einen jungen Mann (27). Anschließend kam es zu einem Streit, woraufhin der Unbekannte dem Käufer das Fahrrad entriss und flüchtete.

Der 27-Jährige kam zur Anzeigeerstattung zur Polizeiinspektion Nürnberg-West. Gegen 15:30 Uhr hatte er einen Flohmarkt auf dem Gelände eines ehemaligen Versandhauses in der Fürther Straße besucht und dort ein gebrauchtes Fahrrad im Wert von 30 Euro von einem Unbekannten erworben. Danach kam es zu einem Streit über eine Rechnung bzw. Unterlagen zur Herkunft des Fahrrades. Der Verkäufer schlug dem 27-Jährigen ins Gesicht, entriss ihm das Fahrrad und flüchtete Richtung Innenstadt. Der Geschädigte wurde nicht ernsthaft verletzt, spürte jedoch Schmerzen.

Täterbeschreibung:

Etwa 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, südländischer Typ, bekleidet mit grauem Pullover, Jeans und weiß-schwarzen Schuhen.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben kann wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.10.2016 – 12:35

    POL-MFR: (1773) Tragischer Arbeitsunfall

    Weißenburg (ots) - Am Samstag (01.10.2016) erlitt ein Landwirt tödliche Verletzungen bei Arbeiten auf seinem Hof. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Der Mann (76) benutzte am Vormittag einen Traktor mit Frontlader auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen nahe Pleinfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, als der Landwirt vor ihm arbeitete. ...

  • 03.10.2016 – 12:34

    POL-MFR: (1772) Brandfall ohne Verletzte - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Heute Nacht (03.10.2016) brannte in Fürth eine Mülltonne. Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens. Um 02:30 Uhr stellten mehrere Passanten in Höhe des Anwesens Leyher Straße 4 eine brennende Mülltonne fest. Die verständigte Berufsfeuerwehr Fürth brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. An der Außenwand des betroffenen Hauses entstand durch den Brand geringer Sachschaden in Höhe von ca. Euro 300. ...

  • 03.10.2016 – 12:32

    POL-MFR: (1771) Unfall mit leicht verletztem Radfahrer - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Am Samstag (01.10.2016) kam es in der Flößaustraße in Fürth zu einem Unfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Die Verkehrspolizeiinspektion bittet Zeugen des Geschehens sich zu melden. Gegen 21:40 Uhr fuhr ein Mann (21) mit seinem BMX-Rad stadtauswärts auf dem Gehweg der Flößaustraße. In Höhe der Hausnummer 88b kam es zu einem Zusammenstoß ...