Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1761) Entstempelte Kennzeichen "geblitzt" - zahlreiche Verstöße

Nürnberg (ots)

Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg ermitteln derzeit gegen eine 33-jährige Kraftfahrerin. Sie soll mehrmals mit ihrem Pkw gefahren sein, auf dem entstempelte Kennzeichen angebracht waren.

Weil sie ihrer gesetzlichen Meldepflicht (Umzug nach Nürnberg) nicht nachgekommen war, ordnete die Zulassungsstelle der Stadt Nürnberg die zwangsweise Entstempelung der amtlichen Kennzeichen an ihrem Opel an. Das hinderte die Frau aber nicht, weiterhin mit ihrem Pkw zu fahren.

Am 16.07.2016 und am 02.08.2016 erfasste sie eine Geschwindigkeitsmessanlage im Stadtgebiet Nürnberg. Bei der Auswertung der Bilder stellten die Beamten fest, dass auf den Kennzeichen Plaketten angebracht waren. Dies konnte aber auf Grund des bekannten Sachverhalts nicht möglich sein. Die weiteren Ermittlungen verliefen jedoch zunächst erfolglos.

Im September dieses Jahres stand der Pkw vor der Wohnung der 33-Jährigen. Eine Angestellte der Kommunalen Verkehrsüberwachung überprüfte die Kennzeichen. Dabei fielen die offenbar selbst angefertigten Zulassungsplaketten und das TÜV-Siegel auf. Die Polizei wurde verständigt.

Wie sich nun herausstellte, soll die Frau die Plaketten selbst "gebastelt" haben und mit dem Fahrzeug weiterhin gefahren sein. Die Kennzeichen wurden abgeschraubt und sichergestellt. Die Tatverdächtige machte zum Sachverhalt keine Angaben.

Unter anderem wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie der Fahrzeugzulassungsverordnung wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.09.2016 – 12:45

    POL-MFR: (1760) Technischer Defekt als Ursache für Maschinenbrand

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Wie mit Meldung 1744 berichtet, kam es am Dienstagabend (27.09.2016) in Schwaig b. Nürnberg zu einem schadensträchtigen Maschinenbrand. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte zwischenzeitlich die Brandursache festgestellt werden. Die Beamten des Fachkommissariats bei der Kriminalpolizei Schwabach konnten unter Hinzuziehung eines Brandgutachters vom Bayerischen Landeskriminalamt einen ...

  • 30.09.2016 – 11:50

    POL-MFR: (1759) Verkehrsunfall mit unklarer Sachlage - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Heute Morgen (30.09.2016) ereignete sich auf der Fürther Hardhöhe ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Der Unfallhergang ist noch unklar, weshalb die VPI Fürth um Zeugenhinweise bittet. Kurz nach 08:45 Uhr befuhr ein 60-jähriger Kraftfahrer mit seinem Daimler die Würzburger Straße stadtauswärts und bog nach links in die Breslauer Straße ein. Zeitgleich fuhr ein ...

  • 30.09.2016 – 11:29

    POL-MFR: (1758) Festnahme nach sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen (29.09.2016) beobachteten mehrere unbeteiligte Personen einen Mann (44), als dieser an sich manipulierte. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten den Beschuldigten noch vor Ort antreffen und festnehmen. Der alkoholisierte Tatverdächtige hatte sich in der Nürnberger Innenstadt am Frauentorgraben zu seinem Vorhaben ...