Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Windrad in Brand geraten

POL-PPWP: Windrad in Brand geraten
  • Bild-Infos
  • Download

Martinshöhe (VG Bruchmühlbach-Miesau) (ots)

Am 09.06.2016 teilten gegen 12 Uhr mehrere Zeugen der Polizei Landstuhl mit, dass auf einer Freifläche zwischen Martinshöhe und Rosenkopf ein Windrad brennen würde. Wegen der starken Rauchentwicklung war der Schadensort bei der Anfahrt bereits aus weiter Entfernung erkennbar. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Brandherd im Bereich der Rotornabe in einer Höhe von rund 100 Metern lag. Nach dem das Feuer erloschen war, wurde im Rahmen eines Drohneneinsatzes festgestellt, dass die Rotorblätter stark beschädigt sind, was dazu führte, dass der Schadensort weiträumig abgesperrt wurde. Die angrenzende L 465 wurde zwischen Martinshöhe und Rosenkopf für den Verkehr komplett gesperrt. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt angenommen. Die Höhe des Sachschadens dürfte beträchtlich sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.06.2016 – 17:15

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Dienste in Anspruch genommen, aber nicht bezahlt

    Kaiserslautern (ots) - Weil er für "erhaltene Leistungen" nicht bezahlte, hat sich ein junger Mann in der Nacht zu Mittwoch eine Strafanzeige eingehandelt. Der 24-Jährige hatte zusammen mit einem Kumpel ein Etablissement im Gewerbegebiet besucht und dort die Dienste von zwei Damen in Anspruch genommen. Weil er anschließend die Rechnung nicht bezahlen konnte, wurde ...

  • 09.06.2016 – 17:08

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Kontrolle endet mit Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Es sollte eine Verkehrskontrolle werden - und endete mit einem Unfall. Eine Funkstreife stoppte am späten Mittwochabend in der Mainzer Straße einen VW Golf, um den Fahrer zu kontrollieren. Der Mann stellte den Wagen auf einem Tankstellengelände ab, der Streifenwagen hielt dahinter an. Als der 41-jährige Golf-Fahrer ausstieg, vergaß er offensichtlich, seinen Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Die ...

  • 09.06.2016 – 16:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gestohlenes Fahrrad gefunden - Haftbefehl erledigt

    Kaiserslautern (ots) - Vier Monate nach der Tat hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch sein gestohlenes Fahrrad wieder entdeckt. Kurz vor halb 4 verständigte der 46-Jährige die Polizei, nachdem er das Rad in der Logenstraße gesichtet hatte. Dort war es vor dem Gebäude der Hauptpost an ein Geländer gekettet. Gegenüber der ausgerückten Streife konnte der ...