Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1561) Mordkommission ermittelt nach Tritten gegen den Kopf

Nürnberg (ots)

Die Polizei nahm am Sonntag (28.08.2016) in den frühen Morgenstunden in der Innenstadt einen Mann (21) fest. Er soll sein Opfer (22) niedergeschlagen, getreten und beraubt haben. Eine Richterin am Amtsgericht Nürnberg erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl.

Nachdem Zeugen kurz nach 05:00 Uhr beobachtet hatten, wie der Tatverdächtige auf den 22-Jährigen losging, verständigten sie unverzüglich die Polizei. Die kurz darauf eintreffende Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den 21-Jährigen fest, als er gerade noch im Begriff war, sein Opfer mit Tritten zu malträtieren.

Wie sich im Zuge der ersten Befragungen herausstellte, war der 21-Jährige von der Engelhardsgasse kommend dem 22-Jährigen gefolgt. Im angrenzenden Frauentorgraben schlug er den nicht unerheblich Alkoholisierten nieder und trat ihm mehrfach gegen Kopf und Oberkörper. Anschließend raubte er aus der Geldbörse des Geschädigten einen noch unbekannten Bargeldbetrag.

Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Nach bisherigen Erkenntnissen zog er sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Die ersten Maßnahmen und Vernehmungen traf der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Der Beschuldigte zeigte sich teilweise geständig. Die abschließenden Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2016 – 13:01

    POL-MFR: (1560) Verkehrsüberwachung im Bereich des Nürnberger Volksfestes

    Nürnberg (ots) - Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg führten am ersten Volksfestwochenende (27./28.08.2016) intensive Verkehrsüberwachungsmaßnahmen rund um den Festplatz durch. Dabei fiel u.a. auch ein "Raser" unangenehm auf. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag waren die Beamten im Zeitraum zwischen 21:00 Uhr und 00:00 Uhr unterwegs. Mit dem Handlasermessgerät ...

  • 29.08.2016 – 12:54

    POL-MFR: (1559) Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

    Fürth (ots) - Bereits am Dienstagnachmittag (16.08.2016) kam es am U-Bahnhof Jakobinenstraße zu einer Auseinandersetzung unter Eheleuten. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Fürth und bittet um Zeugenhinweise. Den Aussagen der Ehefrau (46) zufolge soll ihr Mann (43) sie zwischen 13:45 Uhr und 14:00 Uhr bei einem Streit die Treppe zum U-Bahnabgang Jakobinenstraße hinuntergestoßen haben. Die Frau wurde leicht verletzt. ...

  • 29.08.2016 – 12:48

    POL-MFR: (1558) Brand in Einfamilienhaus

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (29.08.2016) brannte es aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Flachslandender Einfamilienhaus (Landkreis Ansbach). Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Im Ortsteil Virnsberg stellten die Bewohner gegen 05:30 Uhr im ersten Stock des Anwesens eine stärkere Rauchentwicklung fest. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die fünfköpfige Familie das Haus unverletzt ...