Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1454) Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsverbrechen

Nürnberg (ots)

Am 11.08.2016 kam es im Bereich der Nürnberger Königstorpassage zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Letztlich wurde ein 26-jähriger Mann durch einen Stich lebensgefährlich verletzt.

Die vorliegenden Erkenntnisse der Nürnberger Mordkommission deuten darauf hin, dass es gegen 05:15 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein muss. Am U-Bahnaufgang des Königstorgrabens, auf Höhe des K 4, soll ein 41-jähriger Mann aus dem Nahen Osten sowie sein bisher unbekannter Komplize versucht haben, einen Wohnsitzlosen, der dort geschlafen haben soll, zu bestehlen. Der 26-Jährige wollte diesen Diebstahl wohl verhindern, wurde aber dann von dem 41-Jährigen niedergestochen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zusammen mit seinem Komplizen.

Inzwischen verständigten Zeugen die Polizei. Auf der Straßenbahninsel des Nürnberger Hauptbahnhofes nahmen Beamte der Bundespolizei sowie der PI Nürnberg-Mitte den 41-Jährigen fest. Sein Komplize ist noch flüchtig und wird wie folgt beschrieben:

Ca. 165 cm groß, südländisches Aussehen, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunklem Oberteil, das angeblich einen blauen Aufdruck haben soll. Er trug schwarze Turnschuhe.

Der schwer verletzte 26-Jährige, ebenfalls aus dem Nahen Osten stammend, kam nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort umgehend in ein Krankenhaus und musste unverzüglich operiert werden. Es besteht Lebensgefahr.

Der Beschuldigte wurde nach vorläufiger Amtsbehandlung der Nürnberger Mordkommission überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg prüft ein Ermittlungsrichter den Erlass eines Haftbefehls.

Die Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten Totschlags dauern an.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.08.2016 – 15:37

    POL-MFR: (1453) Brand eines Einfamilienhauses

    Bad Windsheim (ots) - Heute Nachmittag (10.08.2016) kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Stadtgebiet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt, dass in einem Haus im Friedensweg ein Feuer ausgebrochen ist. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Bewohner bereits aus dem Haus in Sicherheit. Eine Bewohnerin wurde mit ...

  • 10.08.2016 – 15:14

    POL-MFR: (1452) Diebstahl aus Studentenwohnheim - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (07./08.08.2016) ereignete sich in einem Erlanger Studentenwohnheim ein Diebstahl. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Die unbekannten Täter entwendeten aus einem Aufenthaltsraum des Wohnheims in der Walter-Flex-Straße im Zeitraum von 18:00 Uhr (So) bis 08:30 Uhr (Mo) ein Fernsehgerät der Marke LG mit ...

  • 10.08.2016 – 14:34

    POL-MFR: (1451) Mann wurde rabiat - Polizeibeamtin gebissen

    Nürnberg (ots) - Heute (10.08.2016) entwickelte sich im Stadtteil Ludwigsfeld eine medizinische Hilfeleistung zu einem Polizeieinsatz. Dieser gipfelte darin, dass ein 50-jähriger Mann eine Polizeibeamtin biss. Um kurz nach 00:00 Uhr wurde zunächst der Rettungsdienst an die Bushaltestelle Bestelmeyerstraße bestellt, da dort ein Rollstuhlfahrer einen Krampfanfall erlitten haben sollte. Als die Rettungskräfte erkannten, ...