Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1214) Einbruch in Diakoniegebäude - Zeugen gesucht

Rothenburg ob der Tauber (ots) - In der vergangenen Nacht (29./30.06.16) brachen Unbekannte ins Gebäude der Diakonie in der Erlbacher Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 06:45 Uhr schlugen der oder die unbekannten Einbrecher ein Fenster an der Werkstatt ein und gelangten so in die Innenräume. Dort hebelten sie noch mehrere Türen auf und durchsuchten das gesamte Gebäude. Aus einem aufgebrochenen Schrank rissen die Täter einen eingebauten Tresor heraus und öffneten diesen noch vor Ort mit einer vorgefundenen Flex. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe flüchteten die Einbrecher unerkannt.

Der Schaden an dem eingeschlagenen Fenster und den aufgehebelten Türen und Schränken summiert sich auf etwa 5.000 Euro.

Die Kripo Ansbach bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: