Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1210) Fahrzeugteilediebstahl in großem Stil

Roth (ots) - Noch Unbekannte haben in Röttenbach (Landkreis Roth) vom 28. auf den 29. Juni 2016 auf dem Gelände eines Händlers für Nutzfahrzeuge einen schadensträchtigen Einbruch verübt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Täter kamen zwischen Dienstagabend, 18:00 Uhr und Mittwochabend, 08:00 Uhr. Sie öffneten auf bislang unbekannte Weise das Flügeltor zum Firmengrundstück an der Zeppelinstraße und machten dort Beute im Wert über fünfzigtausend Euro.

Es wurden auf dem Gelände insgesamt neun Lkw aufgebrochen und beträchtlicher Sachschaden angerichtet. Die Täter entwendeten in großem Stil wichtige Ein- und Anbauten wie Tachographen, Steuergeräte und Teile der Fahrzeugverkleidungen und pumpten den Treibstoff der Lkw ab.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet jeden, dem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet (0911) 2112 3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: