Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1123) Geldautomat gesprengt - Bildveröffentlichung und Belohnung

POL-MFR: (1123) Geldautomat gesprengt - Bildveröffentlichung und Belohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Altdorf (ots)

Wie berichtet (Meldung 1104), haben vier bislang unbekannte Täter am Mittwoch (15.06.2016) in den frühen Morgenstunden einen Geldausgabeautomaten in Burgthann, Ortsteil Oberferrieden (Landkreis Nürnberger Land) gesprengt.

Die Tat ereignete sich gegen 03:45 Uhr in einer Bankfiliale im Oberferriedener Gewerbepark. Hierbei wurde der Automat zerstört sowie auch das Gebäudeinnere in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Täterbeschreibungen:

Täter 1 Schlanke Figur, vermummt mit schwarzer Maske, bekleidet mit schwarz-rotem Kapuzenpullover mit seitlichen Eingriffen, unbekannter Aufdruck auf Höhe der Brust und weiße Kapuzenbändel, schwarzer Hose mit unbekannter Aufschrift auf den Oberschenkeln, dunklen Schuhen mit weißem Rand, trug schwarze Handschuhe.

Täter 2 Kräftige Figur, schwarze Maskierung, bekleidet mit weißem Pullover, schwarzer Jogginghose, hellen Schuhen, trug Stirnlampe und weiße Handschuhe.

Täter 3 Kräftige Figur, schwarze Maskierung, bekleidet mit blauer Jacke mit Kapuze, schwarzer Jogginghose mit seitlichen blauen Streifen, Joggingschuhe.

Täter 4 Hier liegt keine nähere Beschreibung vor, lediglich bekleidet mit dunklem Oberteil und dunklen Handschuhen.

Nach Auswertung der Aufzeichnungen der Überwachungskameras können jetzt mit Beschluss des Amtsgerichtes Nürnberg Bilder der drei Verdächtigen während der Tatausführung veröffentlich werden. Vom vierten Täter liegt kein Bild vor. Von der Veröffentlichung erhofft sich die Kriminalpolizei neue Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischenzeitlich wurde von privater Seite für die Ergreifung der Täter oder Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2016 – 10:53

    POL-MFR: (1122) BAB 6 - Lastkraftwagen umgekippt

    Ansbach / Feuchtwangen (ots) - Am Freitagmorgen (17.06.2016) kippte ein Lastkraftwagen auf der BAB 6 bei Aurach (Lkrs. Ansbach) um. Aufgrund der Bergungsarbeiten ist eine Fahrspur aktuell gesperrt (Stand: 10:00 Uhr). Der 46-jährige Fahrer eines Lastkraftwagens mit österreichischer Zulassung befuhr gegen 06:30 Uhr die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen den Anschlussstellen Feuchtwangen-Nord und Aurach verlor der ...

  • 17.06.2016 – 10:52

    POL-MFR: (1121) Einbrecher scheiterte

    Dinkelsbühl (ots) - Donnerstagnacht (16.06.2016) versuchte ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von Mitternacht bis circa 06:30 Uhr verschaffte sich der Unbekannte zunächst über ein Kellerfenster Zugang zu dem Anwesen am Ulmer Weg in Dinkelsbühl. Hierzu brach er das Fenster komplett heraus. Im Anwesen ...