Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1120) Opfer nach Handtaschenraub lebensgefährlich verletzt - Fahndungsmaßnahmen eingeleitet

Nürnberg (ots)

Nach einem offensichtlichen Handtaschenraub am Freitag (17.06.2016) musste das Opfer - eine Seniorin, deren Personalien zurzeit noch nicht feststehen - mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Gegen 08:15 Uhr waren Polizei und Rettungsdienst davon verständigt worden, dass am Eingang zum U-Bahnhof Opernhaus eine Seniorin Opfer eines Raubdeliktes geworden war. Die Frau war bei Eintreffen der Polizei nicht ansprechbar. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte sie offenbar in Höhe der Staatsoper den Abgang zur U-Bahn nutzen und wurde dabei von einem bislang Unbekannten angegangen und zu Boden gestoßen. Zielrichtung des Angriffs dürfte die Handtasche der Frau gewesen sein. Der Räuber flüchtete dann durch den U-Bahn-Zugang in Richtung Stadtgraben. Das Opfer wurde umgehend von einem Notarzt versorgt.

Beschreibung des Räubers:

Kräftige, muskulöse Statur, ca. 185 cm groß, blonde Haare, trug einen langärmeligen Pullover.

Bereits am Donnerstag (16.06.2016) war gegen 09:30 Uhr eine Seniorin in der Königstorpassage Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Auch diese Frau stürzte bei dem Angriff und musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Sie hatte die Königstorpassage über den Zugang Bahnhofstraße/Gleißbühlstraße betreten. Dieser Räuber flüchtete aus der Königstorpassage in Richtung Straßenbahninsel am Hauptbahnhof.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, wird geprüft. Zeugen, die sowohl im aktuellen als auch im zweiten Fall Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 oder gleich unter Notruf 110 zu melden.

Peter Schnellinger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2016 – 07:10

    POL-MFR: (1119) Bundesweit tätige Einmietbetrügerin gefasst

    Fürth (ots) - Eine bundesweit tätige Einmiet- und Warenkreditbetrügerin wurde in Fürth festgenommen und mittlerweile in die Untersuchungshaft überstellt. Seit etwa 2011 hatte die 55-Jährige bundesweit immer wieder Wohnungen angemietet und diese dann an Studenten zimmerweise unerlaubt weitervermietet. Von den Studenten verlangte die Frau jeweils Kaution und drei Monatsmieten im Voraus und tauchte dann selbst unter. ...

  • 16.06.2016 – 15:45

    POL-MFR: (1118) Mann soll Kinder belästigt haben

    Altdorf bei Nürnberg (ots) - Am Freitag (10.06.2016) gingen bei der Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg Hinweise ein, dass ein Mann in Winkelhaid (Lkrs. Nürnberger Land) mehrere Kinder belästigt haben soll. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Demnach soll bereits im Mai ein zunächst unbekannter Mann in ungebührlicher Weise körperlichen Kontakt zu mehreren Kindern in der Nähe eines ...

  • 16.06.2016 – 15:15

    POL-MFR: (1117) Zivile Polizeibeamte nahmen flüchtigen Einbrecher fest

    Nürnberg (ots) - Heute (16.06.2016) nahm die Nürnberger Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Der 27-jährige Mann wird verdächtigt, kurz zuvor in ein Fitnessstudio im Nürnberger Stadtteil St. Jobst eingestiegen zu sein. Zivile Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei beobachteten den Tatverdächtigen um kurz nach 02:00 Uhr dabei, wie er offensichtlich in ein ...