Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (839) Pizzakartons angezündet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 24-jähriger Mann aus dem Nahen Osten entzündete am Samstagmorgen (30.04.2016) in der Nürnberger Innenstadt mehrere Pizzakartons und richtete somit Sachschaden an. Die Polizei musste einschreiten.

Nachdem der Beschuldigte gegen 04:15 Uhr aus seiner Unterkunft wegen ungebührlichen und aggressiven Verhaltens verwiesen worden war, zündete er am nahe gelegenen Hiroshimaplatz mehrere dort vorgefundene Pizzakartons an. Dabei wurde eine Biergarnitur (Tisch und Bank) sowie der Bodenbelag eines Unterstandes beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hundert Euro.

Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort fest und zeigten ihn wegen Sachbeschädigung an. Nachdem er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, durfte er nach Nennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder gehen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.05.2016 – 11:48

    POL-MFR: (838) Widerstand nach Drogenverstoß

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Mitte mussten sich am Samstagmorgen (30.04.2016) mit einem renitenten 21-Jährigen am Nürnberger Hauptbahnhof auseinandersetzen. Er leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Die Beamten überprüften im Rahmen ihres Streifendienstes gegen 01:15 Uhr den Bereich der Königstorpassage, als ihnen der junge Mann auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sie eine ...

  • 01.05.2016 – 11:46

    POL-MFR: (837) Straßenraub in der Innenstadt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt wurde am frühen Samstagmorgen (30.04.2016) ein 23-jähriger Passant von mehreren noch unbekannten Tätern beraubt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Der junge Mann war gegen 01:00 Uhr in der Luitpoldstraße unterwegs, als ihn seinen Angaben nach fünf Personen ansprachen und umringten. Es kam zu einer Rangelei. Dabei stürzte das Opfer zu Boden, wo es zudem noch geschlagen ...

  • 01.05.2016 – 11:46

    POL-MFR: (836) Sachbeschädigungen im Nürnberger Süden - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Im Stadtteil Rangierbahnhof begingen bisher noch unbekannte Täter in den vergangenen Tagen mehrere Sachbeschädigungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen dem 29.04.2016, 07:30 Uhr und dem 30.04.2016, 01:00 Uhr kam es zu zwei Mülltonnenbränden und einer Sachbeschädigung an einem Kfz. Die Tatorte befanden sich allesamt in ...