Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (838) Widerstand nach Drogenverstoß

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte mussten sich am Samstagmorgen (30.04.2016) mit einem renitenten 21-Jährigen am Nürnberger Hauptbahnhof auseinandersetzen. Er leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Die Beamten überprüften im Rahmen ihres Streifendienstes gegen 01:15 Uhr den Bereich der Königstorpassage, als ihnen der junge Mann auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle fanden sie eine kleine Menge Drogen. Deshalb und weil er keinerlei Ausweisdokumente vorweisen konnte, sollte der nun Beschuldigte festgenommen werden.

Plötzlich schlug der Mann um sich und traf dabei die Beamten. Sie erlitten Hämatome und Platzwunden. Ein Beamter wurde u.a. mit der Faust in das Gesicht geschlagen.

Nach seiner Fesselung kam der Beschuldigte zur Dienststelle. Ein Arzt bescheinigte die Haftfähigkeit, so dass der 21-Jährige in Gewahrsam genommen werden konnte.

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die eingesetzten Beamten blieben dienstfähig.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.05.2016 – 11:46

    POL-MFR: (837) Straßenraub in der Innenstadt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nürnberger Innenstadt wurde am frühen Samstagmorgen (30.04.2016) ein 23-jähriger Passant von mehreren noch unbekannten Tätern beraubt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Der junge Mann war gegen 01:00 Uhr in der Luitpoldstraße unterwegs, als ihn seinen Angaben nach fünf Personen ansprachen und umringten. Es kam zu einer Rangelei. Dabei stürzte das Opfer zu Boden, wo es zudem noch geschlagen ...

  • 01.05.2016 – 11:46

    POL-MFR: (836) Sachbeschädigungen im Nürnberger Süden - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Im Stadtteil Rangierbahnhof begingen bisher noch unbekannte Täter in den vergangenen Tagen mehrere Sachbeschädigungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen dem 29.04.2016, 07:30 Uhr und dem 30.04.2016, 01:00 Uhr kam es zu zwei Mülltonnenbränden und einer Sachbeschädigung an einem Kfz. Die Tatorte befanden sich allesamt in ...

  • 01.05.2016 – 11:45

    POL-MFR: (835) Versammlungsgeschehen am 03.05.16 in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, dem 03.05.2016, finden im Zeitraum zwischen 09:15 Uhr und 11:30 Uhr in Nürnberg mehrere Aufzüge sowie eine Versammlung der IG Metall Nürnberg statt. Folgende Wegstrecken sind durch die Aufzüge (09:15 Uhr - 10:00 Uhr) tangiert: Vogelweiherstr., Löffelholzstr., Zweibrückener Str., Jäckelstraße, Nopitschstraße, Dianaplatz und ...