Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (655) Raubüberfall auf Geldinstitut in Nürnberg-Kornburg

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (06.04.2016) überfiel ein bislang noch unbekannter Mann eine Sparkassenfiliale in Nürnberg-Kornburg. Dabei kam es auch zu einer Schussabgabe.

Kurz vor 09:45 Uhr betrat der maskierte Täter das Geldinstitut in der Schenkendorfstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er sowohl mehrere Angestellte als auch eine Kundin. Es kam auch zu einer Schussabgabe, es wurde aber niemand verletzt. Nachdem ihm ein Geldbetrag in noch unbekannter Höhe ausgehändigt worden war, flüchtete er zunächst zu Fuß und im weiteren Verlauf möglicherweise mit einem Fahrrad in Richtung Wendelstein, Kleinschwarzenlohe, Großschwarzenlohe.

Sofort leitete die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Neben zahlreichen Nürnberger Polizeistreifen kamen auch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei, ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer zum Einsatz. Zurzeit (11:10 Uhr) läuft die Fahndung noch auf Hochtouren.

Über die Art der Schusswaffe können zurzeit keine Aussagen getroffen werden.

Die Angestellten sowie die Kundin stehen erheblich unter dem Eindruck des Erlebten.

Personenbeschreibung:

Ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, bekleidet mit graugrüner Kapuzenjacke und blauer Jeans. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann eine so genannte Halloween-Maske, die nicht näher beschrieben werden kann.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.04.2016 – 10:26

    POL-MFR: (654) Einbruch in landwirtschaftliches Anwesen - Zeugensuche

    Heilsbronn (ots) - Gestern (05.04.16) brachen in der Mittagszeit mehrere unbekannte Täter in ein Anwesen in Walburgswinden (Dietenhofen - Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr drangen die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster an der straßenabgewandten Seite in das Haus ein und durchsuchten alle Räume. Als der ...

  • 06.04.2016 – 08:26

    POL-MFR: (653) Zeugensuche nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Fürth (ots) - Am späten Dienstagabend (05.04.2016) kollidierten auf der Würzburger Straße zwei Pkw. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 23:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer die Unterfarrnbacher Straße und wollte nach links in die Würzburger Straße einfahren. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem stadtauswärts fahrenden VW eines 21-Jährigen zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 05.04.2016 – 16:42

    POL-MFR: (652) Schülerin vermisst - Widerruf

    Nürnberg (ots) - Die Fahndung der seit Samstag (02.04.2016) vermissten elfjährigen Schülerin Andrea K. (siehe Pressemeldung 643) aus der Nürnberger Südstadt kann eingestellt werden. Eine Streife der Polizei hat die Elfjährige heute Nachmittag (05.04.2016) im Nürnberger Stadtteil Galgenhof angetroffen. Das Mädchen ist wohlbehalten und wird wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Alexandra ...