Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (411) Angetrunkener Radfahrer leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag, 03.03.2002, gegen 10.30
Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Gaulhofen ein Radfahrer einer
Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser deutlich unter
Alkoholeinwirkung stand (Alkomattest 1,7 Promille). Als der
Radfahrer aufgefordert wurde, sein Fahrrad nach Hause zu
schieben, versuchte er zu flüchten, und wurde von einem Beamten
vom Fahrrad geholt. Dabei leistete der Radfahrer erheblichen
Widerstand und konnte nur durch den Einsatz des Pfeffersprays
zur Raison gebracht werden.
Gegen den 45-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr
und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2002 – 11:48

    POL-MFR: (410) Angetrunkene schlugen sich

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 02.03.2002, gegen 02.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West von Anwohnern in die Alfonsstraße im Nürnberger Stadtteil Schweinau gerufen. Dort waren sich auf dem Gehweg zwei Männer in die Haare geraten und schlugen aufeinander ein. Beim Eintreffen der Streife konnte nur noch eine Person, ein 23-jähriger Nürnberger, angetroffen werden. Dieser hatte bei ...

  • 04.03.2002 – 10:59

    POL-MFR: (409) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 02.03. bis 04.03.2002, wurden im Stadtgebiet Nürnberg mehr als 30 Pkw aufgebrochen. Die unbekannten Diebe hatten es vorwiegend auf Handys, Autoradios und zurückgelassene Fotos und Geldbörsen abgesehen. Sie erbeuteten Waren im Wert von 10.000 Euro. In den meisten Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, wobei Sachschaden in Höhe von ebenfalls ca. 10.000 Euro ...

  • 03.03.2002 – 11:07

    POL-MFR: (408) Bei Brand 6 Pferde ums Leben gekommen

    Ansbach (ots) - Beim Brand einer Stallscheune am 02.03.03 gegen 06.30 Uhr in Altendettelsau, Kreis Ansbach, wurden 6 untergestellte Pferde getötet und das Gebäude vollständig vernichtet. 60 Bullen aus dem angrenzenden Rinderstall konnten gerettet werden. Ein Über-greifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde von der Feuerwehr verhindert. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 200.000,- EUR. Zur Brandursache hat die KPI ...