Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (600) Einbruch scheint geklärt - Täter festgenommen

Nürnberg (ots)

Gestern (28.03.2016) versuchten zwei junge Männer, in ein Restaurant im Nürnberger Westen einzubrechen. Sie konnten festgenommen werden.

Gegen 04:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Johannisstraße einen Ford Fiesta. Bei der Kontrolle der zwei 31- und 32-jährigen osteuropäischen Männer fanden die Polizisten ein Stemmeisen und mutmaßliches Diebesgut im Fahrzeug.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatten die zwei Männer kurz zuvor versucht, in ein Restaurant in der Johannisstraße einzubrechen. Sie scheiterten allerdings an der Tür.

Die Herkunft der aufgefundenen Gegenstände ist unklar. Vermutlich stammen sie aus zurückliegenden Straftaten.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls.

Die Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Richter zur Klärung der Haftfrage überstellt.

Tobias Kopseel/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2016 – 11:10

    POL-MFR: (599) Einbrecher überrascht

    Erlangen (ots) - Am Sonntagmorgen (27.03.2016) überraschte eine Reinigungsfrau einen Einbrecher in einer Gaststätte in der Erlanger Innenstadt. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Gegen 04:50 Uhr betrat die Frau die Gaststätte in der Südlichen Stadtmauerstraße und traf unvermittelt auf einen unbekannten Mann. Dieser flüchtete unerkannt über die Terrassentür. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Unbekannte ...

  • 29.03.2016 – 03:39

    POL-MFR: (598) Tote Person in abgebrannter Scheune aufgefunden

    Gunzenhausen (ots) - Am Montag, 28.03.16, kurz nach 22.00 Uhr, teilten Anwohner den Brand einer freistehenden Scheune in der Alten Nürnberger Straße in Gunzenhausen mit. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand das Gebäude bereits in Vollbrand und brannte letztlich kontrolliert ab. Bei einer ersten Überprüfung des abgebrannten Gebäudes wurde im ersten Obergeschoss die Leiche einer unbekannten Person ...

  • 29.03.2016 – 01:21

    POL-MFR: (597)Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 9, Zeugen gesucht

    Thalmässing (ots) - Am Ostermontag gegen 22.40 Uhr wurde bei der Einsatzzentrale der Polizei mitgeteilt, dass auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein (Landkreis Roth), kurz vor dem Parkplatz Offenbau, ein Pkw außerhalb der Fahrbahn auf dem Dach liegt. Die verständigten Rettungsdienste konnten aus dem total zerstörten Pkw den 54-jährigen ...