Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (403) Überfall auf Handy-Shop

      Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 28.02.02, gegen 11.20 Uhr,
überfiel ein bislang unbekannter Täter den Viag-Interkom-Shop in
Schwabach, Ludwig-straße 26 .

    Der Unbekannte trat von hinten an die 23-jährige Filialleiterin, die sich alleine im Geschäft befand, heran. Diese bückte sich gerade nach einem Karton. Der Unbekannte schlug sie mit einem Schnellhefter nieder, entwendete ein so genanntes Loop-Handy im Wert von 200 EUR und flüchtete in unbekannte Richtung. Über eventuelle Fluchtmittel ist ebenfalls nichts bekannt.     Eine sofortige Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber über dem Stadtgebiet kreiste, verlief ergebnislos.

    Da die Frau den Unbekannten nur sehr kurz sah, konnte sie nur eine knappe Beschreibung abgeben.

Beschreibung:     Ca. 175 cm groß, männlich, nicht dick, trug dunkle Bekleidung sowie ein dunkle Wollmütze, die er nicht über das Gesicht gezogen hatte.     Die Polizei in Schwabach bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 09122 /927 302 zu melden.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: