Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (191) Schulwegunfall mit einer Verletzten

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (27.01.2016) kam es in Nürnberg-Zerzabelshof zu einem Schulwegunfall. Eine 12-Jährige wurde dabei verletzt.

Kurz nach 07:30 Uhr befuhr ein Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe die Valznerweiherstraße in Fahrtrichtung Ben-Gurion-Ring. An der Kreuzung mit der Waldluststraße erfasste der Bus die Schülerin. Sie lief nach Angaben von Zeugen plötzlich vom Fahrbahnrand bei Rotlicht auf die Fahrbahn.

Die Schülerin erlitt leichte Verletzungen, musste aber vorsorglich in ein Krankenhaus zur Beobachtung gebracht werden. Der Busfahrer (66) sowie Fahrgäste blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro (gesprungene Frontscheibe, Blechschäden).

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die VPI Nürnberg kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2016 – 15:25

    POL-MFR: (190) Erhebliche Behinderungen nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Ein Verkehrsunfall, der sich heute Nachmittag (26.01.2016) auf der Nürnberger Südwesttangente ereignete, hatte erhebliche Behinderungen zur Folge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach bisherigen Ermittlungen der VPI Nürnberg befuhr kurz nach 12:00 Uhr ein 40-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lastkraftzug (LKZ) (Zugmaschine mit Anhänger, zulässiges Gesamtgewicht 40 Tonnen, ohne Ladung) die ...

  • 26.01.2016 – 15:22

    POL-MFR: (189) Nach Aufbruch Pkw ausgebrannt - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - In der vergangenen Nacht (25./26.01.16) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem abgestellten Pkw in Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach) ein Brand aus. Das Fahrzeug war vorher aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02:00 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr verständigt, dass in der Flurstraße ein Pkw in Flammen steht. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. ...

  • 26.01.2016 – 14:31

    POL-MFR: (188) 15-Jähriger verletzt Stiefmutter mit Messer

    Erlangen (ots) - Am Freitagnachmittag (22.01.2016) ereignete sich im Erlanger Stadtgebiet ein folgenreicher Familienstreit. Zwei Frauen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Gegen 16:30 Uhr geriet ein 15-Jähriger zunächst verbal mit seiner Stiefmutter in einer Wohnung in der Taunusstraße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug er auf die 28-Jährige ein und verletzte sie mit einem ...