Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (189) Nach Aufbruch Pkw ausgebrannt - Zeugen gesucht

Dinkelsbühl (ots)

In der vergangenen Nacht (25./26.01.16) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem abgestellten Pkw in Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach) ein Brand aus. Das Fahrzeug war vorher aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 02:00 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr verständigt, dass in der Flurstraße ein Pkw in Flammen steht. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Pkw vor dem Brand von Unbekannten aufgebrochen und versucht worden war, das eingebaute Navigationsgerät zu entwenden. Außerdem hatten die Täter die Kennzeichen abmontiert. Zeugen hatten jedoch bemerkt, dass die Kennzeichen an dem VW Passat bereits vor 23:00 Uhr nicht mehr angebracht waren. Inwiefern also der Brand gegen 02:00 Uhr und der Pkw-Aufbruch in Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Die Ansbacher Kripo bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2016 – 14:31

    POL-MFR: (188) 15-Jähriger verletzt Stiefmutter mit Messer

    Erlangen (ots) - Am Freitagnachmittag (22.01.2016) ereignete sich im Erlanger Stadtgebiet ein folgenreicher Familienstreit. Zwei Frauen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Gegen 16:30 Uhr geriet ein 15-Jähriger zunächst verbal mit seiner Stiefmutter in einer Wohnung in der Taunusstraße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug er auf die 28-Jährige ein und verletzte sie mit einem ...

  • 26.01.2016 – 14:26

    POL-MFR: (187) AFIS-Treffer überführte mutmaßlichen Gartenhauseinbrecher

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in ein Gartenhaus vom Dezember letzten Jahres (2015) scheint wohl geklärt. Als dringend tatverdächtig ermittelte die Kripo Nürnberg einen 26-Jährigen aus dem Nahen Osten. Im Zeitraum zwischen dem 05.12.2015 und 07.12.2015 brach ein damals unbekannter Täter in ein Gartenhaus in der Ostendstraße ein. Durch Einschlagen mehrerer ...

  • 26.01.2016 – 14:19

    POL-MFR: (186) Jugendlicher leistete Widerstand gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (25.01.2016) widersetzte sich in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Bertha-von-Suttner-Straße ein Jugendlicher der Gewahrsamnahme durch die Polizei. Dem Polizeieinsatz ging eine Bedrohung gegen einen Sicherheitsangestellten der Einrichtung voraus. Gegen 19.00 Uhr wollte ein 47-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen ...