Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (171) Einbrüche in der Innenstadt

Erlangen (ots)

Im Zeitraum von Freitagabend (22.01.2016) bis Samstagvormittag (23.01.2016) wurde in fünf Anwesen (meist Gewerbebetriebe) in der Erlanger Innenstadt eingebrochen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Unbekannten verschafften sich zum oben genannten Zeitraum über eine Tür Zugang zu einer Reparaturwerkstatt in der Nürnberger Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Über ein Fenster versuchten Einbrecher in eine Gaststätte am Bohlenplatz zu gelangen und verursachten hierbei Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass die Unbekannten bei der Tatausführung gestört wurden.

Ein weiterer Einbruchsversuch ereignete sich in einem Privatanwesen in der Schiffstraße. Hier rissen die mutmaßlichen Einbrecher eine Leiter aus einer Verankerung. In das Gebäude gelangten sie allerdings nicht.

Am frühen Samstagmorgen (23.01.2016) wurde eine Frau durch Geräusche in ihrer Wohnung in der Neuen Straße in Erlangen geweckt. Der Unbekannte hatte sich zuvor über die im Anwesen befindliche Gaststätte Zutritt verschafft, brach die Wohnungstür auf und flüchtete über ein Fenster. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro.

In den oben beschriebenen Fällen entstand kein Entwendungsschaden.

Ebenfalls durch die Haustür gelangten Unbekannte in ein Ladengeschäft in der Inneren Brucker Straße. Aus dem Geschäft wurden circa 100 Euro Bargeld entwendet. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

In allen Fällen kam die Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2016 – 15:15

    POL-MFR: (170) Jugendliche unsittlich berührt - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (21.01.2016) wurde eine junge Frau in Schwabach von zwei Unbekannten Männern angegangen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die junge Frau ging gegen 14:00 Uhr zu Fuß die Südliche Mauerstraße von der Rathausgasse in Richtung Zöllnertorstraße. In diesem Bereich wurde sie zunächst von zwei Männern angesprochen und im weiteren Verlauf unsittlich berührt. Erst als ...

  • 25.01.2016 – 15:13

    POL-MFR: (169) Großeinsatz nach Fehlalarm

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Heute (25.01.2016) ging bei der Polizei ein Amok-Alarm an der Geschwister-Scholl-Schule in Röthenbach a.d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger-Land) ein. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei über ein Alarmsystem über eine mögliche Bedrohungslage in der Schule alarmiert. Aufgrund der zunächst unklaren Lage erreichte innerhalb kürzester Zeit ein Großaufgebot der ...

  • 25.01.2016 – 13:12

    POL-MFR: (168) Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

    Gunzenhausen / Treuchtlingen (ots) - Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser in Langenaltheim und Muhr am See ein. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits am Freitag (22.01.16) hebelten unbekannte Einbrecher zwischen 14:30 Uhr und 20:30 Uhr die Terrassentür zu einem Anwesen "An der Natterwiese" in Langenaltheim auf und drangen so in die Wohnräume ein. Dort durchwühlten der oder die Täter das ...