Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (98) Angebliche Polizisten bestehlen Seniorin

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (14.01.2016) gaben sich im Nürnberger Stadtteil Schweinau zwei Unbekannte als Polizisten aus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 17:30 Uhr gewährte eine 80-Jährige zwei angeblichen Zivilpolizisten Zutritt zu ihrer Wohnung in der Hans-Schmidt-Straße. Als das Duo die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Seniorin fest, dass mehrere Hundert Euro und persönliche Dokumente entwendet wurden und verständigte die Einsatzzentrale der Polizei.

Trotz umgehend durchgeführter Fahndung konnten die beiden Männer unerkannt flüchten. Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Circa 40 bis 50 Jahre alt, circa 170 cm bis 180 cm groß, normale Statur, sprachen hochdeutschen Dialekt.

Ein Mann war mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke bekleidet und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Der zweite Tatverdächtige trug eine schwarzblaue Hose und eine schwarze Stoffjacke.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2016 – 12:41

    POL-MFR: (97) Sexuelle Belästigung von Kindern - Sachverhaltsänderung

    Neustadt/Aisch - Scheinfeld (ots) - Wie mit Meldung 69 vom 13.01.16 berichtet, soll sich ein unbekannter Mann in einem Hallenbad in Scheinfeld vor Kindern in schamverletzender Weise gezeigt haben. Erkenntnisse der Kripo Ansbach führen mittlerweile zu einem anderen Ergebnis. Bei der erneuten Befragung aller Beteiligten stellte sich heraus, dass der Sachverhalt zur ...

  • 15.01.2016 – 12:01

    POL-MFR: (96) Mutmaßliche Diebesbande gefasst

    Fürth (ots) - Die Fürther Polizei stoppte gestern Nachmittag (14.01.16) auf der BAB 73 einen mit drei Personen besetzen Skoda Octavia. Im Fahrzeug fanden die Beamten zahlreiches Diebesgut. Gegen 15:30 Uhr verständigte der Ladendetektiv eines Fürther Möbelhauses die Polizei. Er hatte kurz zuvor auf dem Kundenparkplatz an der Hans-Vogel-Straße drei Männer beobachtet, die offensichtlich gestohlene Waren in den Skoda ...

  • 15.01.2016 – 11:55

    POL-MFR: (95) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Heute (15.01.2016) gelang es der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch, zwei mutmaßliche Einbrecher in Hemhofen (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) festzunehmen. Die Männer drangen zuvor in ein Seniorenheim ein. Gegen 00.20 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken durch eine Angestellte des Seniorenheimes in Hemhofen davon in Kenntnis gesetzt, dass zwei Männer soeben mit zwei Taschen über ...