Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (79) Radfahrer tödlich verunglückt

Zirndorf (ots)

Heute Morgen (14.01.2016) starb in Zirndorf (Lkr. Fürth) ein 53-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall. Der Mann wurde von einem Pkw überrollt.

Nach aktueller Erkenntnislage befuhren kurz nach 08:00 Uhr mehrere Fahrzeuge die Rothenburger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der ampelgeregelten Einmündung mit der Robert-Bosch-Straße kam es im Bereich der Fußgängerfurt zur Kollision zwischen einem 53-jährigen Fahrradfahrer und einem Skoda, der von einer 38-Jährigen gesteuert wurde. Der Radfahrer wurde überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Skodafahrerin blieb unverletzt, steht aber unter Schock.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen gebeten. Das unfallbeteiligte Fahrzeug sowie ein weiterer Pkw, dessen Beteiligung noch nicht geklärt ist, wurden sichergestellt.

Die Rothenburger Straße ist stadteinwärts ab Leichendorf gesperrt (Stand 09:50 Uhr), stadtauswärts ist einspuriges Vorbeifahren an der Unfallstelle möglich.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2016 – 08:30

    POL-MFR: (78) Verkehrsunfall sorgt derzeit für Verkehrsbehinderungen

    Fürth (ots) - Heute früh (14.01.16) ereignete sich auf der Südwesttangente in Fürth ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Ein Lkw mit Anhänger befuhr gegen 04:25 Uhr die Südwesttangente von Neustadt an der Aisch in Richtung Nürnberg. Das Fahrzeug hatte 15 Tonnen Fracht geladen. Möglicherweise aufgrund überfrierender Nässe geriet das Gespann auf Höhe der Theodor-Heuss-Brücke ins ...

  • 13.01.2016 – 21:33

    POL-MFR: (77)Vermutliches Tötungsdelikt in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Heute Abend (13.01.16) gegen 18:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken über Notruf mitgeteilt, dass in der Ackerstraße 5 (Hinterhaus) ein Mann schwer verletzt sei. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst war die Person bereits verstorben. Aufgrund der Tatumstände und der Auffindesituation geht die Nürnberger Kriminalpolizei von einem Gewaltverbrechen aus. Die Identität des Opfers ist ...

  • 13.01.2016 – 16:33

    POL-MFR: (76) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2225

    Feucht (ots) - Im Landkreis Roth kam es heute Nachmittag (13.01.2016) auf der Staatsstraße 2225 (Zollhausstraße), kurz nach der Anschlussstelle Wendelstein, zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine beteiligte Pkw-Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr die Pkw-Fahrerin kurz nach 15:00 Uhr von der A73 ...