Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (51) Betrug im Reisebüro - hoher Vermögensschaden

Nürnberg (ots)

Die 31-jährige Betreiberin eines Nürnberger Reisebüros steht in dringendem Tatverdacht, seit längerer Zeit Geld ihrer Kunden nicht ordnungsgemäß verwendet zu haben. Der Schaden ist immens hoch.

Nach bisherigen Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats soll die Frau seit Anfang 2015 in weit mehr als 20 Fällen Unregelmäßigkeiten bei der Buchung und Bezahlung von Urlaubsreisen begangen haben. Beispielsweise soll sie u.a. auch für Pauschalreisen nur Hinflüge gebucht haben, obwohl auch die entsprechenden Rückflüge gebucht und bezahlt worden waren oder in anderen Fällen Kreditkartendaten ihrer Kunden für private Zahlungen verwendet haben.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg begannen im August 2015, als sich mehrere Geschädigte bei der Polizei gemeldet hatten. Im Zuge dieser Ermittlungen erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Durchsuchungsbeschluss für die Räume der Beschuldigten. Dort fanden sich neben mehreren Computern auch Geschäftsunterlagen, die den Verdacht gegen die Frau erhärteten.

Die Frau machte zu den ihr vorgeworfenen Straftaten Angaben. Die Ermittlungen sind vorläufig abgeschlossen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2016 – 11:42

    POL-MFR: (50) Handtasche entrissen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (09.01.2016) raubte ein Unbekannter die Handtasche einer Frau in der Sebalder Altstadt in Nürnberg. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt. Gegen 21:35 Uhr lief die 60-Jährige zu Fuß in der Tucherstraße, als ihr ein Unbekannter von hinten die Handtasche entriss. Der Mann flüchtete mit der Handtasche, in welcher sich persönliche Dokumente, ein Mobiltelefon und Bargeld befanden, in Richtung Insel Schütt. Der Mann wird wie folgt ...

  • 11.01.2016 – 11:24

    POL-MFR: (49) Wer hatte Grün? Die Verkehrspolizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagvormittag (10.01.2016) ereignete sich im Bereich des Wöhrder Talübergangs ein Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 10:30 Uhr befuhr eine 56-Jährige mit ihrem weißen Fiat 500 die Dürrenhofstraße in Richtung Wöhrder Talübergang. Kurz vor dem Wöhrder Talübergang kollidierte sie mit einem von der Kressengartenstraße in die Kreuzung einfahrenden grauen ...

  • 10.01.2016 – 14:20

    POL-MFR: (48) Drogenfahrt bei Geschwindigkeitskontrolle aufgedeckt

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg führte am 09.01.2016 eine Geschwindigkeitsmessung auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg durch. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer fiel hierbei nicht nur durch seine schnelle Fahrweise aus, sondern zeigte bei seiner Kontrolle auch noch deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Der 34-jährige Fahrer eines Ford Focus fiel um 14:51 ...