Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2440) Drogenkonsument leistete erheblichen Widerstand - ein Beamter dienstunfähig

Fürth (ots)

Mit einem offensichtlich unter Drogeneinwirkung stehenden Rabauken mussten sich am frühen Morgen des Heiligen Abends (24.12.2015) mehrere Beamte der Fürther Polizei befassen. Letztlich erfolgte die Einweisung des 39-Jährigen.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen schlug der Beschuldigte gegen 08:30 Uhr grundlos die Wohnungstür seiner Nachbarin in einem Anwesen in der Leyher Straße in Fürth ein. Als die Polizei verständigt wurde und nur kurz darauf eintraf, richteten sich die Aggressionen gegen die Beamten. Selbst der erforderliche Einsatz von Pfefferspray konnte den stark um sich schlagenden Mann nicht beruhigen. Letztlich mussten gut ein halbes Dutzend Beamte eingesetzt werden, um die Lage zu befrieden. Selbst beim Abtransport leistete der 39-Jährige erheblichen Widerstand. Er musste aus dem vierten Stock des Gebäudes getragen werden.

Zwei Beamte verletzten sich bei dem Einsatz erheblich, einer davon ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Auf richterliche Anordnung hin entnahm ein Arzt Blut bei dem Beschuldigten. Auf Grund seines offenbar psychisch ungeordneten Verhaltens wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen.

Wegen zahlreicher strafrechtlicher Verstöße, u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2015 – 12:21

    POL-MFR: (2439) Radfahrer beraubte Passantin - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht des 24.12.2015 beraubte ein bisher noch unbekannter Straßenräuber eine Passantin im Nürnberger Stadtteil Glockenhof. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die 27-jährige Frau war gegen 01:30 Uhr in der Köhnstraße unterwegs, als sich ihr von hinten ein Fahrradfahrer näherte. Auf ihrer Höhe hielt er an, bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe, hielt sie am Arm fest und forderte ...

  • 27.12.2015 – 12:20

    POL-MFR: (2438) Unbekannter legte Feuer - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Ein noch unbekannter Täter entzündete am frühen Donnerstagmorgen (24.12.2015) in der Nürnberger Südstadt ein Feuer. Die Polizei bittet um Hinweise. Kurz vor 01:00 Uhr kam über Notruf die Mitteilung, dass in der Landgrabenstraße ein Roller brenne. Schon vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatte ein Zeuge die Flammen gelöscht. Wie sich herausstellte, hatte ein unbekannter Täter lediglich ...

  • 23.12.2015 – 19:54

    POL-MFR: (2437) Raubüberfall in Weißenburg scheiterte

    Weißenburg i. Bayern (ots) - Mit der schnellen Festnahme eines Tatverdächtigen endete heute Nachtmittag (23.12.2015) ein versuchter Raubüberfall in Weißenburg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen). Ein 22-jähriger Mann hatte in der Innenstadt versucht, ein Geschäft zu überfallen. Nach ersten Erkenntnissen betrat der zunächst noch unbekannte Täter das Geschäft in der Obertorstraße gegen 15:45 Uhr. Maskiert mit ...