Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (118) Lkw mit Straßenbahn kollidiert

Nürnberg (ots)

Am 22.01.2002, gegen 09.30 Uhr, fuhr ein
44-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg mit einem 12-t-Lkw die 
Steinbühler Straße in Nürnberg in Richtung Plärrer. Links davon fuhr 
ein Straßenbahnzug der Linie 4. An der Einmündung Frauentorgraben 
bog der Lkw-Fahrer verbotswidrig nach links ab, um in Richtung 
Zufuhrstraße zu fahren. Er wollte dabei unmittelbar vor dem 
Straßenbahnzug die Gleise queren. Trotz einer Notbremsung prallte 
die Straßenbahn in die Flanke des Lkw.
Bei dem Zusammenstoß erlitten der Lkw-Fahrer, der 45-jährige 
Straßenbahnfahrer sowie zwei Fahrgäste in der Linie 4 leichte 
Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe einiger 
Tausend Euro. Der Straßenverkehr war kurzfristig leicht behindert. 
Um 10.10 Uhr war die Unfallstelle geräumt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2002 – 14:15

    POL-MFR: (117) Nach Herzinfarkt neun Pkw angefahren

    Nürnberg (ots) - Am 21.01.2002, gegen 10.00 Uhr, bog ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Fürth mit seinem Pkw in Nürnberg von der Sulzbacher Straße in die Krellerstraße ab. Dabei erlitt er einen Herzinfarkt. Sein Pkw fuhr weiter und streifte neun abgestellte Pkw. Die vom Notarzt sofort durchgeführten Reanimationsmaßnahmen mussten nach einiger Zeit eingestellt werden. Der Arzt konnte nur noch den Tod ...

  • 21.01.2002 – 14:06

    POL-MFR: (116) Raserei fordert ihren Tribut

    Erlangen (ots) - Am 20.01.2002, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich auf der A 73, zwischen Baiersdorf und Möhrendorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von 46.000 EUR entstand. Grund: "Es konnte mal wieder nicht schnell genug gehen"! Eine 5-köpfige Familie war mit ihrem Pkw in Richtung Erlangen unterwegs und war gerade im Begriff zu überholen, als ein ...