Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2075) Widerstand geleistet - Polizeibeamte verletzt

Nürnberg (ots)

Nach einer Personenkontrolle sind am frühen Freitagmorgen (30.10.2015) zwei Polizeibeamte durch ihre Gegenüber verletzt worden.

Gegen 03:45 Uhr war eine Streife der Inspektion Nürnberg-Ost in der Regensburger Straße im Bereich eines Diskothekenparkplatzes von mehreren Frauen darauf hingewiesen worden, dass eine 5-köpfige Männergruppe grundlos Umstehende anpöbeln würde. Die Beamten entschlossen sich deshalb dazu, die Identität der Fünfergruppe festzustellen.

Mit dieser Maßnahme war diese Gruppe jedoch nicht einverstanden und trat sofort aggressiv gegenüber der Polizeistreife auf. Insbesondere zwei 21-Jährige, beides US-Soldaten, traten dabei als Wortführer auf, und es folgte eine geschlossene Ablehnung der angedachten Identitätsfeststellung.

Nachdem sich die Situation derart zuspitzte, waren schließlich mehrere Streifen vor Ort nötig. Die beiden Wortführer leisteten schließlich heftigen Widerstand, sodass sie von mehreren Beamten zu Boden gebracht und durchsucht worden. Einer trug dabei im Hosenbund ein Messer.

Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte verletzt. Einer davon musste seinen Dienst beenden. Zudem zerriss die Dienstkleidung.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete diese bei beiden Tatverdächtigen eine Blutentnahme an. Anschließend wurden sie einer Streife der Militärpolizei übergeben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Peter Schnellinger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2015 – 12:17

    POL-MFR: (2074) Sicherheitsdienst verhindert Übergriff

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsdienstfirma hielt am späten Donnerstagabend (29.10.2015) in Hemhofen (Landkreis Erlangen-Höchstadt) einen Betrunkenen auf und nahm ihm zwei Säbel ab. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Mann (48), der nach einem Gaststättenbesuch deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, mit zwei ...

  • 30.10.2015 – 11:07

    POL-MFR: (2072)Exhibitionist am Brückencenter - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Im Stadtgebiet Ansbach trat gestern Abend (29.10.15) ein Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Ein bislang Unbekannter zeigte sich um 19:20 Uhr auf der Brücke zum Brückencenter gegenüber zwei Frauen in schamverletzender Weise. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter soll etwa 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß und kräftig sein. Er war mit einer grünen Jacke ...

  • 30.10.2015 – 10:44

    POL-MFR: (2071) Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr: Einladung - Kampf gegen Wohnungseinbrecher (30.10.2015 PM 401/2015)

    Mittelfranken (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann informiert über Kampf gegen Wohnungseinbrecher: Bilanz der ersten gemeinsamen Schwerpunktkontrollen mit Baden-Württemberg - Aktuelle Entwicklung der Wohnungseinbrüche in Bayern - Einladung an die Presse Im Kampf gegen Einbrecherbanden fanden ab 22. ...