Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1916) Mutmaßlicher Dieb schnell ermittelt

Nürnberg (ots)

Beamten der Rathauswache ist es gestern (07.10.2015) gelungen, den Diebstahl eines Mobiltelefons innerhalb kürzester Zeit aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 24-jähriger Nürnberger.

Ein 70-jähriger Mann hatte am Vormittag in einer Arztpraxis im Nürnberger Osten sein Mobiltelefon versehentlich liegen lassen. Als er kurze Zeit später den Verlust bemerkt hatte, ging er zurück und musste feststellen, dass das Handy nicht mehr im Wartezimmer lag. Er erstattete in der Nürnberger Rathauswache Anzeige.

Sofort liefen die Ermittlungen an und führten schon kurze Zeit später zum Erfolg. Die Beamten stießen auf die Spur des 24-Jährigen, der sich ebenfalls in dieser Praxis aufgehalten hatte. Mit den Tatvorwürfen konfrontiert, gab er den Diebstahl sowohl zu als auch das gestohlene Handy zurück. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2015 – 17:16

    POL-MFR: (1915) Rettungswagen umgestürzt - vier Personen verletzt

    Erlangen (ots) - Am Nachmittag des 07.10.2015 ist im Stadtgebiet Erlangen im Kreuzungsbereich Paul-Gossen-Straße/Günther-Scharowsky-Straße ein Rettungswagen nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw umgestürzt. Vier Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen. Der Rettungswagen befuhr gegen 16.00 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die ...

  • 07.10.2015 – 16:16

    POL-MFR: (1914) Raubüberfall auf Bäckerei - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (07.10.15) überfiel ein unbekannter Mann eine Bäckereifiliale in Fürth und erbeutete die Tageseinnahmen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15:45 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Filiale in der Schwabacher Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Tageseinnahmen. Der Täter flüchtete anschließend mit einer Beute von einigen hundert Euro in Richtung Lessingstraße, bzw. ...

  • 07.10.2015 – 14:11

    POL-MFR: (1913) Mutmaßlicher Fahrraddieb kurz nach der Tat gestellt

    Stein/Nürnberg (ots) - Mit Hilfe eines sozialen Netzwerkes gelang es einer Polizistin (22), unterstützt von Passanten, am Dienstagnachmittag (06.10.2015) in der Nürnberger Innenstadt, einen mutmaßlichen Fahrraddieb (34) festzunehmen. Das gestohlene Mountainbike im Wert von ca. 700 Euro konnte sichergestellt werden. Gegen 15:00 Uhr war die Polizeibeamtin in ihrer ...