Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1633) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (26.08.2015) ereignete sich auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Der Motorradfahrer war gegen 17:45 Uhr in Fahrtrichtung Hafen unterwegs, als er vom Frankenschnellweg in Richtung Südwesttangente die Linkskurve befuhr. Mehrere Zeugen beobachteten, dass der Mann (35) mehrmals den Fahrstreifen wechselte und Fahrzeuge überholte.

In besagter Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Motorrad und touchierte die rechte Leitplanke. Kurzzeitig fuhr er weiter, um dann einige Meter später erneut gegen die Leitplanke zu fahren. Dabei stürzte er und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nicht beteiligt.

Nach sofort veranlasster notärztlicher Erstversorgung kam er in ein Krankenhaus. Behandelnde Ärzte diagnostizierten schwerste Kopfverletzungen.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Frankenschnellweg.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer +49 911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2015 – 11:30

    POL-MFR: (1632) Mutmaßliche EC-Karten-Diebin ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein im Mai dieses Jahres begangener EC-Karten-Diebstahl mit anschließenden Abhebungen ist geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte nun eine 40-jährige Tatverdächtige. Ende Mai 2015 kam es in einem Nürnberger Klinikum zum Diebstahl der EC-Karte. Ein damals unbekannter Täter suchte das Zimmer eines betagten Patienten auf und nutzte eine günstige Gelegenheit, um an die EC-Karte zu kommen. Die passende ...

  • 27.08.2015 – 10:35

    POL-MFR: (1631) Brand in Mehrfamilienhaus

    Ansbach (ots) - Am Mittwoch (26.08.2015) ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Ansbacher Norden. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 13:00 Uhr brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Kösslerstraße aus. Alle anwesenden Bewohner des Anwesens hatten sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus dem Haus entfernt. An ...

  • 26.08.2015 – 16:35

    POL-MFR: (1630) Tödlicher Verkehrsunfall

    Feucht (ots) - Im Landkreis Nürnberger Land hat sich heute Nachmittag (26.08.2015) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fischbach und Brunn ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Quads geriet in den Gegenverkehr und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen überholte der Quadfahrer gegen 14:30 Uhr einen vor ihm fahrenden Mini Cooper in ...