Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1349) Busfahrer mit Messerstichen verletzt - Haftantrag gestellt

Schwabach (ots)

Ein 40-jähriger Schwabacher steht im dringenden Verdacht heute Morgen (13.07.2015) gegen 05:15 Uhr einem 44-jährigen Busfahrer aus Nürnberg mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben. Die Kriminalpolizei Schwabach hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen befand sich der Geschädigte zum Zeitpunkt der Messerattacke auf dem Fahrersitz, des von ihm geführten und am Busbahnhof Schwabach stehenden Omnibusses. Der Tatverdächtige attackierte und verletzte den Busfahrer mit einem Messer im Oberkörperbereich und ließ sich kurz darauf widerstandslos vor Ort festnehmen, nachdem Kollegen des Geschädigten die Polizei alarmiert hatten.

Fahrgäste waren zur Tatzeit nicht im Bus.

Die mutmaßliche Tatwaffe konnte bei dem Beschuldigten sichergestellt werden und er zeigte sich bei seiner späteren Befragung durch die Beamten des zuständigen Fachkommissariates geständig. Zu den Hintergründen der Tat lässt sich im Hinblick auf das noch laufende Ermittlungsverfahren nichts Näheres sagen. Fest steht jedoch, dass der Tatverdächtige sein Opfer kannte.

Der verletzte Busfahrer musste unterdessen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr besteht nach aktueller Einschätzung nicht.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte zwischenzeitlich Haftantrag gegen den 40-Jährigen. Er wird noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der entscheidet, ob der Mann in Untersuchungshaft muss.

Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel.: 0911 2112 3333, zu melden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2015 – 13:17

    POL-MFR: (1348) Streit unter Fernfahrern eskalierte

    Ansbach (ots) - Bereits Donnerstagabend (09.07.2015) kam es im Bereich der BAB 6 auf dem Autohof Herrieden (Lkrs. Ansbach) zu einem Streit zwischen Fernfahrern. Ein 40-Jähriger griff zur Eisenstange. Gegen 22:45 Uhr geriet der 40-jährige LKW-Fahrer während eines Streits derart in Rage, dass er eine Eisenstange nahm und damit auf zwei 59-jährige Berufskollegen einschlug. Die beiden Angegriffenen flüchteten sich mit ...

  • 13.07.2015 – 11:51

    POL-MFR: (1347) Zeugenaufruf nach Pkw-Diebstählen

    Schwabach (ots) - Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Tagen (10. bis 12.07.2015) in Schwabach zwei typgleiche Pkw entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Bei den beiden gestohlenen Pkw handelt es sich jeweils um Fahrzeuge des Typs Audi A5. Sie haben zusammen einen Wert von über 50.000 Euro und waren unweit voneinander entfernt in der Abenberger Straße unter einem ...

  • 13.07.2015 – 11:49

    POL-MFR: (1346) Raser im Stadtgebiet erwischt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei führte am Sonntagnachmittag (12.07.2015) mit einem speziell ausgerüsteten Zivilfahrzeug mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch. Hierbei wurden hohe Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das Fahrzeug ist mit einer Videokamera, auf deren Display auch die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird, ausgestattet. Im Rahmen der Streifenfahrt stellten die ...