Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (726) Radfahrer tödlich verunglückt

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Heute Nachmittag (12.04.15) ereignete sich auf der Staatsstraße 2419 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer tödliche Verletzungen erlitt.

Gegen 17:00 Uhr war ein 66-Jährigre mit seinem E-Bike auf einem Flurbereinigungsweg parallel zur der Staatstraße von Reichelshofen in Richtung Rothenburg (Lkrs. Ansbach) unterwegs. Als er kurz vor dem Ortseingang von Rothenburg an einer Einmündung die Staatsstraße queren wollte, fuhr er laut Zeugen unvermittelt auf die Fahrbahn. Der 79-jährige Fahrer eines Mercedes B-Klasse konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer frontal. Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde zur genauen Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Staatsstraße 2419 ist zur Zeit (Stand: 20:00 Uhr) noch für dem Verkehr gesperrt, dürfte jedoch in Kürze wieder freigegeben werden. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2015 – 12:40

    POL-MFR: (725) Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben

    Zirndorf (ots) - Wie mit Meldung 707 vom 10.04.15 berichtet, hatte sich am Donnerstag (09.04.) ein schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg (Lkrs. Fürth) ereignet, bei dem zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden waren. Die beiden (17 und 16) befuhren mit ihren Leichtkrafträdern die Ortsverbindungsstraße von Cadolzburg in Richtung Zautendorf. In einer langgezogenen Rechtskurve gerieten sie nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 12.04.2015 – 12:27

    POL-MFR: (724) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Fürth (ots) - Am Samstag, 11.04.15 gelang es Beamten der Polizeiinspektion Fürth einen Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Zeuge den Schein einer Taschenlampe in einem Firmengebäude in der Hubserstraße. Nachdem er die Polizei verständigt hatte, umstellten Kräfte der PI Fürth das Firmengebäude und stellten fest, dass ein Fenster eingeschlagen worden war. Bei der Absuche der ...

  • 12.04.2015 – 12:03

    POL-MFR: (723) Nach Diebstahl festgenommen

    Neustadt/Aisch (ots) - In einer Gastwirtschaft entwendete ein zunächst unbekannter Mann eine Wechselgeldbörse und ein Mobiltelefon. Der Täter konnte kurze Zeit später am Bahnhof festgenommen werden. Gegen 22.30 Uhr betrat der Mann das Lokal und ging wortlos in Richtung Küche. Der 39-jährige Gastwirt hielt den Mann an und fragte nach dessen Wünschen. Daraufhin griff der Unbekannte unvermittelt die am Tresen ...