Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1937) Italienische Haschisch-Kuriere

      Schwabach (ots) - Das richtige Gespür bewiesen wieder
einmal zwei Angehörige der Fahndungs- und Kontrollgruppe der
Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Am Samstag, 13.10.2001, gegen
03.30 Uhr, kontrollierten sie auf der Bundesautobahn 9, an der
Rastanlage Feucht-West, einen italienischen Pkw mit zwei
Insassen.

    Bei dieser Kontrolle konnten die Beamten Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von 2 kg versteckt hinter dem Armaturenbrett auffinden.

    Wie die Ermittlungen ergaben, hatten die beiden 23 und 22 Jahre alten italienischen Staatsangehörigen dieses Haschisch in Holland erworben, um es nach Italien zu verbringen. Zumindest ein Teil davon war zum Wiederverkauf gedacht. Das Haschisch wurde sichergestellt. Die beiden wurden festgenommen und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt, der zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftbefehl gegen beide erließ.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: