Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2329) Brand einer Scheune im Lkrs. Ansbach mit hohem Sachschaden

PP Mittelfranken (ots) - Am 19.12.2014 kam es in Windshofen (Lkrs. Ansbach) zu einem Scheunenbrand, bei dem der Sachschaden auf ca. 300.000.- Euro beziffert wird.

Gegen 12.15 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass die Scheune komplett in Brand stehen würde. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden verhinderten durch die Löscharbeiten ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude. Menschen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Die darin gelagerten Strohballen,Gartengeräte, sowie eine darin befindliche Werkstatt wurden jedoch ein Raub der Flammen. Die Fotovoltaikanlage auf dem Dach hat ebenfalls nur noch Schrottwert.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache hat die Kripo Ansbach aufgenommen, möglicherweise liegt ein technischer Defekt zugrunde.

Reinhard Scharfenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: