Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2093) Einbruch Im Gewerbepark

Herzogenaurach (ots) - Am vergangenen Wochenende (15.11.-17.11.2014) drangen bislang Unbekannte im Heßdorfer Gewerbegebiet in ein Bekleidungsgeschäft ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Einbrecher hebelten mit massiver Gewalt ein Erdgeschossfenster auf und gelangten so ins Gebäude. Im Bürobereich rissen sie einen in der Wand verankerten Tresor heraus und öffneten diesen ebenfalls mit brachialer Gewalt. Sie flüchteten mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zudem hielten sie sich auch im Verkaufsraum auf, da eine Tür in den Laden eingetreten worden war. Durch das gewaltsame Vorgehen wird der Sachschaden auf über 5.000 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach wird die weiteren Ermittlungen übernehmen. Ein wenige Wochen zuvor begangener Einbruch in unmittelbarer Nähe wird in diese mit einbezogen.

Zeugen werden gebeten, entsprechende Beobachtungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: