Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2065) Raubüberfall in den Pegnitzauen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (13.11.2014) wurde ein 28-jähriger Bürger in den Nürnberger Pegnitzauen Opfer eines schweren Raubes. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalbeamten war der 28-Jährige gegen 19:30 Uhr im Süßheimweg (oberer Teil) zwischen West-Bad und Theodor-Heuss-Brücke unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten aufmerksam gemacht. Als er sich herumgedreht hatte, sprühte ihm ein unbekannter Mann eine Substanz ins Gesicht. Wehrlos und nicht mehr in der Lage, die Situation zu beobachten, wurde das Opfer seiner Geldbörse beraubt. Ein wenig später vorbeilaufender Passant verständigte den Polizeinotruf.

Der Überfallene musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort ärztlich behandelt werden. Eine Beschreibung des Täters konnte er nicht abgeben.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2014 – 10:44

    POL-MFR: (2064) Handtaschenräuber in der Nürnberger Südstadt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (13.11.2014) beraubte ein noch unbekannter Täter eine 75-jährige Seniorin in der Nürnberger Südstadt. Die Frau wurde dabei erheblich verletzt. Die spätere Geschädigte war kurz nach 18:00 Uhr in der Okenstraße auf dem Heimweg, als sie im Bereich der Einmündung zur Herschelstraße von dem Räuber angegriffen wurde. Mit Gewalt ...

  • 13.11.2014 – 15:46

    POL-MFR: (2063) Schuss auf Pkw - hier: Spurenabsuche und Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 2054) prüft die Kriminalpolizei in Fürth und in Nürnberg zurzeit zwei Fälle, in denen jeweils an der Beifahrertür der Fahrzeuge Beschädigungen in Form von Schüssen festgestellt worden sind. Nachdem im Fürther Fall Tatort und Tatzeit noch nicht exakt eingegrenzt werden konnten und auch das am Renault Twingo gefundene ...

  • 13.11.2014 – 15:36

    POL-MFR: (2062) Zeugen nach Firmeneinbruch gesucht

    Altdorf (ots) - Einbrecher suchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11./12.11.2014) einen Naturstein verarbeitenden Betrieb in Leinburg (Lkr. Nürnberger Land) heim. Sie richteten Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro an. Den bisherigen Ermittlungen zufolge drangen die Täter über den Zaun in das Betriebsgelände ein, hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Sämtliche Büros wurden ...