Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2060) Seniorin von Taschendieben bestohlen

Ansbach (ots)

Eine 85-jährige gehbehinderte Frau wurde am Dienstagnachmittag (11.11.2014) in Ansbach Opfer von Taschendieben. Die zwei noch unbekannten Täter hatten sie nach dem Weg gefragt und sie dabei offenbar so geschickt abgelenkt, dass sie ihr unbemerkt die Geldbörse samt 150 Euro entwenden konnten.

Das Duo sprach die Frau gegen 16:30 Uhr in der Lessingstraße an. Sie hatten hierzu mit ihrem Pkw neben ihr angehalten und die Dame darum gebeten ihnen auf einer Karte den Weg nach Prag zu zeigen.

Während die Seniorin bereitwillig Auskunft gab, stellte sich das Pärchen zu ihr und nutzte offenbar einen günstigen Moment, um das Portemonnaie aus der Handtasche der Dame zu entwenden, das im Korb des mitgeführten Rollators lag.

Vom dem Pkw der Täter ist weder Marke noch Typ oder Kennzeichen bekannt. Des Weiteren liegt bis jetzt nur eine Beschreibung des Fahrers vor, während über seine Begleiterin nichts weiter bekannt ist. Der südländisch aussehende Mann soll ca. 30 Jahre alt sein, ist ca. 175 cm groß, trägt dunkle lockige Haare und soll eine sportliche Figur haben.

Der Geldbeutel der Rentnerin wurde offensichtlich direkt im Anschluss an die Tat aus dem Pkw geworfen, da er nur wenige Minuten später im Bereich Schleifweg Ecke Junkenweg auf der Straße aufgefunden wurde.

Wer Angaben zu den Tätern oder dem Pkw machen kann, wird gebeten sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ansbach, Telefon (0981) 9094-0, entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.11.2014 – 11:47

    POL-MFR: (2059) Tödlicher Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (13.11.2014) kam auf einem Betriebsgelände im Nürnberger Stadtteil Höfen ein 41-jähriger Beschäftigter ums Leben. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Sachverhalt aufgenommen. Der später Verunglückte war gegen 07:30 Uhr auf dem Gelände in der Schieräckerstraße damit beschäftigt, die Hecktüren seines Lkws zu schließen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr zu diesem Zeitpunkt ...

  • 13.11.2014 – 10:35

    POL-MFR: (2058) Einbruch in Metzgerei - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch unbekannte Täter sind von Dienstag auf Mittwoch (11./12.11.2014) in eine Metzgerei an der Luitpoldstraße in Erlangen eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Die Einbrecher kamen in der Zeit zwischen (Di) 19:20 Uhr und (Mi) 06:20 Uhr und entwendeten aus dem Geschäft die Registrierkasse mit über eintausend Euro. Ein Sachschaden wurde dabei nach ...

  • 13.11.2014 – 10:33

    POL-MFR: (2057) Einbruch in Schmuckgeschäft geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in ein Schmuckgeschäft im Nürnberger Norden (Meldung 1238 vom 15.07.2014) scheint geklärt. Die DNS eines 31-jährigen Osteuropäers fand sich am Tatort. Der damals unbekannte Täter verschaffte sich nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe Zugang zu dem Schmuckgeschäft. Die Verkaufsräume wurden durchwühlt, ein Tresor aufgebrochen und Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren 10.000 ...