Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1851) Mehrere Einbrüche in Pappenheim - Zeugen gesucht

Treuchtlingen (ots)

In der Nacht vom 13. auf 14.10.2014 brachen Unbekannte in mehrere Geschäfte in Pappenheim (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein und entwendeten vornehmlich Bargeld. In drei Fällen blieb es beim Versuch. Die Polizei sucht Zeugen.

Der oder die unbekannten Einbrecher hebelten ein Fenster eines Friseurgeschäftes in der Graf-Carl-Straße auf und entwendeten Münzgeld aus einer Kassette. Bei einem nahe gelegenen Lebensmittelgeschäft brachen sie die Eingangstür auf und durchwühlten alle Schubläden. Ein paar Häuser weiter stiegen sie durch ein Fenster in eine Gaststätte ein, durchsuchten alles und flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld und einem Mobiltelefon. Schließlich entdeckte eine Mitarbeiterin einer Apotheke in der Deisingerstraße am Morgen, dass ein Fenster sowie sämtliche Schränke und Schubläden offen standen. Hier fehlten einige hundert Euro Bargeld aus den Kassen.

Bei einem Haushaltswarengeschäft, ebenfalls in der Deisingerstraße, einer Apotheke am Marktplatz und einer freien Tankstelle in Göhren gelang es den Tätern nicht, ins Objekt zu kommen. Es wurden hier lediglich Türschlösser und Fensterrahmen beschädigt.

Insgesamt richteten die unbekannten Einbrecher Sachschaden von etwa 1500 Euro an und entkamen mit einer Beute von einigen hundert Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet etwaige Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2014 – 13:43

    POL-MFR: (1850) Drogentote

    Nürnberg (ots) - Eine 51-jährige Frau ist gestern (13.10.2014) in Nürnberg an den Folgen ihres Rauschgiftkonsums gestorben. Sie ist in diesem Jahr die 16. Drogentote im Stadtgebiet. Die Frau wurde tot in einer Wohnung im Stadtteil Rangierbahnhof aufgefunden. Sie war bei den Behörden als langjährige Drogenkonsumentin bekannt und die beim Auffinden festgestellten Rauschgiftutensilien lassen darauf schließen, dass sie sich eine Überdosis verabreicht hat. Welche Droge ...

  • 14.10.2014 – 13:36

    POL-MFR: (1849) Betrügerische Spendensammler unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am Montag (13.10.2014) gegen 14:00 Uhr konnte die Polizei zwei Männer (19 und 28) festnehmen. Sie sprachen Passanten vor einem Geschäft in der Lorenzer Altstadt an und baten unter einem Vorwand um Geldspenden. Ein Angestellter des Ladengeschäftes am Ludwigsplatz verständigte die Polizei. Er hatte zwei Männer mit Klemmbrettern unter dem Arm beobachten können, wie diese Passanten ansprachen und um ...

  • 14.10.2014 – 12:17

    POL-MFR: (1848) Schaufensterscheibe eingeschlagen - Auslagen gestohlen

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (13./14.10.2014) schlugen bislang Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäftes im Schwabacher Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt. Gegen 07:15 Uhr bemerkte ein Schüler die zerborstene Scheibe in der Bahnhofstraße. Sofort verständigte er die Polizei. Nach ersten Feststellungen ...