Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1598) Im Pkw auf Autobahn ausgetickt und Gegenstände aus dem Fenster geworfen

Nürnberg (ots)

Unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich nun ein 35-Jähriger verantworten. Der Mann hatte gestern (04.09.2014) im Wagen auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin nach einem Streit Gegenstände aus dem Fahrzeug geworfen und anschließend die hinzugerufenen Beamten beleidigt.

Kurz vor 19:00 Uhr informierten Verkehrsteilnehmer die Polizei, nachdem aus einem Wagen Fußmatten, Schuhe, ein Radio und Dosen flogen. Glücklicherweise wurden zu diesem Zeitpunkt keine Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt, nachdem diese Abstand zu dem Fahrzeug hielten und die Fahrgeschwindigkeit aufgrund starken Verkehrs sehr langsam war. Die eingesetzte Streifenbesatzung hielt den betreffenden Pkw, besetzt mit einem Paar und einem 17 Monate alten Kind, am Parkplatz Brunn an. Zur Begrüßung der Beamten beleidigte der 35-jährige Beifahrer sogleich die Beamten nach allen Regeln der Kunst und widersetzte sich all ihren Anordnungen. Des weiteren leistete der stark alkoholisierte Mann Widerstand und verletzte einen der Beamten leicht. Dieser blieb jedoch dienstfähig.

Nach zwischenzeitlichen Abklärungen stellte sich heraus, dass die Ausgangslage für sein Verhalten wohl ein Beziehungsstreit war. Während der Fahrt hatte der Mann auch anderen Verkehrsteilnehmern den Mittelfinger gezeigt und die Handbremse des von seiner Begleiterin geführten Wagens angezogen. Aufgrund seines Zustandes wurde er in eine fachärztliche Behandlung eingewiesen.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2014 – 12:28

    POL-MFR: (1594) Betrugsmasche - gefälschte Überweisungsträger

    Erlangen (ots) - Seit April dieses Jahres gingen allein bei der Kriminalpolizei Erlangen zahlreiche Anzeigen durch Geschädigte ein. In allen Fällen hatten unbekannte Betrüger versucht oder es auch geschafft, Geld von Konten abzubuchen. Die Vorgehensweise der Täter erscheint relativ simpel. In den annähernd 30 angezeigten Fällen wurden maschinell bedruckte und in Kuverts aus Deutschland versandte Überweisungsträger ...