Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (846) Motorradfahrer tödlich verunglückt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (13.05.2014) verunglückte ein 18-jähriger Motorradfahrer im Nürnberger Norden tödlich. Er kam mit seinem Leichtkraftrad in den Gegenverkehr.

Der junge Mann befuhr gegen 20:30 Uhr die Staatsstraße 3 zwischen Kalchreuth (Landkreis Erlangen/Höchstadt) und Nürnberg-Neunhof. Kurz vor Neunhof kam er möglicherweise wegen der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Citroen einer 52-jährigen Nürnbergerin.

Obwohl ein Notarzt sehr schnell vor Ort war, konnte er dem jungen Nürnberger nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die VPI Nürnberg übernahm die Unfallaufnahme.

Die Staatsstraße 3 war bis einschließlich 23:15 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.05.2014 – 12:07

    POL-MFR: (845) Einbrecher von Hausbewohnerin überrascht - Zeugenaufruf

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Im Ortsteil Schwarzenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) traten gestern Vormittag (12.05.2014) zwei noch unbekannte Täter sofort die Flucht an, als sie eine 80-Jährige beim Einbruch in ihr Haus ertappte. Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlung gelangten die beiden Einbrecher über eine unverschlossene Kellertür in das ...

  • 13.05.2014 – 11:10

    POL-MFR: (844) Kfz-Einbruch aufgrund Handy-Ortung geklärt

    Fürth (ots) - Zunächst Unbekannte hatten am 26.04.2014 auf einem Waldparkplatz im Stadtteil Mannhof einen Pkw aufgebrochen und daraus eine Tasche (Inhalt u.a. ein Mobiltelefon) entwendet. Gestern (12.05.14) erfolgte nun die Festnahme zweier Tatverdächtiger. Nach dem Kfz-Einbruch hatte der Geschädigte sein Mobiltelefon geortet und den Standort der Polizei mitgeteilt. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss ...

  • 13.05.2014 – 10:53

    POL-MFR: (843) Vermeintlich gestohlener Lkw aufgegriffen

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Montag (12.05.14) sollte bei der Zulassungsstelle ein Lkw abgemeldet werden. Da dieser als gestohlen gemeldet war, war dieses Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt. Wie sich herausstellte, war der Lkw Mitsubishi in Sachsen-Anhalt als gestohlen gemeldet und zur Sachfahndung ausgeschrieben. Ermittlungen der PI Nürnberg-Ost führten zum aktuellen Besitzer des Lkws. Bei diesem, einem ...