Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (785) Zwei Einbrüche in Markt Erlbach - Zeugen gesucht

Neustadt/Aisch (ots)

Am Wochenende (3./4.05.2014) brachen Unbekannte in ein Vereinsheim und ein Einfamilienhaus in Markt Erlbach (Lkrs. Neustadt/Aisch -Bad Windsheim) ein und entwendeten Bargeld und Notebooks. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen 00:30 Uhr und 10:00 Uhr hebelten Einbrecher am Sonntag ein Fenster eines Vereinsheims im Haidter Weg auf und durchsuchten alle Räume. Dort entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld aus Geldkassetten. Der oder die Täter flüchteten unerkannt. Am Fenster entstand etwa 400 Euro Schaden.

In der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr, bis Sonntag,14:00 Uhr, hebelten ebenfalls unbekannte Täter eine Terrassentür zu einem Einfamilienhaus im Kirchsteig auf und durchwühlten hier sämtliche Zimmer. Sie erbeuteten Bargeld und zwei Notebooks im Gesamtwert von einigen tausend Euro. Da sich noch Hebelspuren an weiteren Fenstern und einer zweiten Terrassentür fanden, beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf etwa 1500 Euro.

Beamte des Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei ermitteln in beiden Fällen und bitten eventuelle Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2014 – 12:38

    POL-MFR: (783) Mehrere Fahrzeuge in Brand gesetzt - Tatverdächtiger in Haft

    Ansbach (ots) - In den frühen Morgenstunden des 03.05.2014 beschäftigte eine unheimliche Brandserie die Feuerwehr und Polizei in Ansbach. Der dabei entstandene Schaden wird derzeit auf ca. 100.000.- EUR geschätzt. Ab 03.25 Uhr kam es im Bereich des Stadtgebietes Ansbach an insgesamt sechs Örtlichkeiten zu vorsätzlichen Brandlegungen. Dabei wurden vier Autos und ...

  • 04.05.2014 – 12:37

    POL-MFR: (782) Gestohlene Kraftfahrzeuge sichergestellt

    Roth (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag (03.05.14) auf der BAB A 6 wurden die Beamten der Verkehrspolizei Feucht fündig. Die Kontrollierten führten zwei in Baden Württemberg gestohlene Autos mit sich. Um 14.45 Uhr unterzogen die Verkehrspolizisten am Autobahnparkplatz Dechenwald (Lkr. Roth) ein Fahrzeuggespann, das mit zwei Pkws beladen war, einer Kontrolle. Bei den transportierten Fahrzeugen der Marke ...

  • 04.05.2014 – 12:35

    POL-MFR: (784) Bei Unfall schwer verletzt - Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am 04.05.2014 ereignete sich gegen 05.25 Uhr ein Verkehrsunfall in der Schwanstetter Straße. Der 27-jährige Beteiligte befuhr mit seinem BMW die Schwanstetter Straße von Worzeldorf aus kommend in Richtung Steinbrüchlein. Kurz nach dem Ortsende Worzeldorf kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen dort gegen einen Baum. Er wurde in ...