Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (515) Nach Einbruch in Sportgeschäft festgenommen

Nürnberg (ots)

Unweit des Tatortes nahm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19./20.03.2014) die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in der Innenstadt fest. Der alkoholisierte Mann (35) bestreitet die Tat.

Zwei aufmerksame Zeugen (40 und 56) beobachteten kurz nach 23:00 Uhr den zunächst Unbekannten, als er in der Vorderen Sterngasse die Glastüre eines Sportgeschäftes eintrat und hineinging. Als er wieder herauskam, trug er mehrere Schuhkartons und Dekorationsartikel unter dem Arm (Wert rund 250 Euro).

Die Zeugin (40) sprach ihn an, woraufhin er mit seinem Fahrrad flüchtete. Dabei verlor er den größten Teil seiner Beute.

Die zwischenzeitlich zur Fahndung eingesetzten Streifen konnten den 35-Jährigen kurz darauf festnehmen. Ein verbliebenes Paar Schuhe wurde sichergestellt. Da der Mann einräumte, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben, entnahm ein Arzt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wurde eingeleitet und der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.03.2014 – 11:18

    POL-MFR: (514) Zeugen für Wohnhauseinbruch gesucht

    Heilsbronn (ots) - Gestern Abend (19.03.14) brachen unbekannte Täter in ein Haus in Weiterndorf (Lkrs. Ansbach) ein und erbeuteten eine Münzsammlung. Zeugen werden gesucht. In der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume des Hauses in der Witramstraße. Dort durchsuchten sie alle Räume und entwendeten eine Münzsammlung. Den genauen Wert der ...

  • 20.03.2014 – 11:17

    POL-MFR: (513) Einbruch in Einfamilienhaus - die Polizei sucht Zeugen

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Am Mittwoch (19.03.14) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Neusitz (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 20:45 Uhr rissen die Täter den geschlossenen Rollo der Terrassentür des Hauses im "Mittelstück" ab und schlugen die Scheibe ein. Im Haus durchwühlten sie sämtliche Räume und ...

  • 20.03.2014 – 10:47

    POL-MFR: (512) AFIS-Treffer klärte Geschäftseinbruch

    Nürnberg (ots) - Durch AFIS (Automatisiertes Fingerabdruck-Identifizierungs-System) gelang es Beamten der Nürnberger Kriminalpolizei, einen Einbruch im Nürnberger Westen aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 37-jähriger Mann. Im September 2013 brach ein damals unbekannter Täter in eine Firma in der Rothenburger Straße ein. Dazu hebelte er ein gekipptes Fenster aus den Angeln. Im Gebäude fand er zahlreiche ...