Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1423) Sturz genau vor dem Polizeipräsidium mit Folgen

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 27.07.2001, gegen 03.15
Uhr, befuhr eine 24-Jährige mit ihrem motorisierten Zweirad
(Roller bbH 50 km/h) die Schlotfegergasse in Nürnberg in
Richtung Innenstadt. Kurz vor der Einfahrt zum Polizeipräsidium
streifte sie mit ihrem Fahrzeug die Bordsteinkante und stürzte
dabei zu Boden. Die Frau, die einen Sturzhelm trug, wurde nicht
verletzt, an ihrem Roller entstand jedoch ein Sachschaden in
Höhe von ca. 800 DM.
Anschließend stellte sie ihr beschädigtes Fahrzeug auf dem
Parkplatz des Polizeipräsidiums Mittelfranken ab. Beamte der
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte, die auf den Lärm aufmerksam
geworden waren und nach der Ursache suchten, trafen die Frau
schließlich am Parkplatz an. Diese behauptete zunächst, dass sie
nur auf dem Parkplatz gefahren sei. Die Unfallspuren auf der
Fahrbahn waren jedoch zu verräterisch. Bei der anschließenden
Überprüfung der 24-Jährigen wurde dann festgestellt, dass sie
das Fahrzeug offensichtlich unter Drogeneinfluss geführt hatte.
Ein Drogentest (Toxi-Quick) reagierte positiv.
Einen Führerschein konnte sie nicht mehr vorzeigen, da ihr
dieser bereits vor ca. einem Monat wegen einer Trunkenheitsfahrt
per Gerichtsurteil entzogen worden war.
Gegen die 24-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2001 – 11:03

    POL-MFR: (1422) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen 24 Stunden wurden im Stadtgebiet Nürnberg von der Polizei 13 Führer von Kraftfahrzeugen betroffen, die unter Alkoholeinwirkung standen. In sieben Fällen davon lag der Wert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Offensichtlich verleitet das Sommerwetter zum übermäßigen Genuss alkoholischer Getränke. Aus diesem Grunde ...

  • 27.07.2001 – 10:34

    POL-MFR: (1421) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag, 26.07.2001, gegen 11.30 Uhr, zeigte sich im Nürnberger Stadtteil Katzwang ein bislang unbekannter Mann einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Der Unbekannte, der keine Kleidung trug, war mit einem Fahrrad in der Gaulnhofer Straße im Bereich des Main-Donau-Kanals an der Frau vorbei gefahren und hatte dabei onaniert. Fahndungsmaßnahmen blieben ohne ...

  • 27.07.2001 – 10:31

    POL-MFR: (1420) Computerbetrug und wie man sich davor schützt

    Nürnberg (ots) - Vor kurzem wurden in Nürnberg neun Wohnungen wegen des Verdachts des Computerbetrugs und der Computersabotage durchsucht. Grundlage hierfür waren sieben Ermittlungsverfahren, die gegen die Betreffenden eingeleitet worden waren, weil sie auf Kosten anderer im Internet surften. Teilweise wurden die Kennungen und Passworte der Geschädigten gehackt, d. h. durch spezielle Programme ist es ...