Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (219) Zwei Einbrüche - Kripo sucht Zeugen

Erlangen/Erlangen-Land (ots)

Am vergangenen Samstag (01.02.2014) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Erlangen zwei Wohnungseinbrüche. Diesbezüglich bittet die Polizei um Hinweise.

Zwischen 12:00 und 22:00 Uhr gelangte ein bislang Unbekannter im Erlanger Stadtteil Tennenlohe in ein Reihenhaus. Über die Terrassentür des Wohnanwesens in der Böhmlachstraße drang er ein, durchwühlte mehrere Schränke und entwendete schließlich Schmuckgegenstände im Gesamtwert von ca. 500 Euro.

Eine Bewohnerin in der Rückersdorfer Straße in Heroldsberg musste ebenfalls gegen 12:00 Uhr mittags feststellen, dass während ihrer nur zweistündigen Abwesenheit ein Unbekannter in ihre Wohnung eingebrochen war. Mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro flüchtete der Täter unerkannt.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei eine Spurensicherung durchgeführt und bittet nun um Hinweise. Wer hat am Samstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2014 – 11:12

    POL-MFR: (218) Polizeihund findet vermisste Frau

    Zirndorf (ots) - Am Freitag, 31.01.2014, gegen 21:00 Uhr, wurde eine Frau aus dem Landkreis Fürth als vermisst gemeldet. Ein Polizeihund konnte die Vermisste nach kurzer Suche aufstöbern. Ein besorgter Bekannter hatte die Polizei in Zirndorf davon in Kenntnis gesetzt, dass die 40-Jährige möglicherweise Hilfe benötige. Sie war nach einem Waldspaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt. Der 6-jährige deutsche ...

  • 03.02.2014 – 11:03

    POL-MFR: (217) Zeugenaufruf nach versuchtem Reihenhauseinbruch

    Feuchtwangen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen vergangenen Samstag (01.02.2014) in ein Haus in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) ein. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 20:20 Uhr hebelten die Gesuchten die Balkontüre des Wohnhauses An der Vogelweide auf und durchsuchten zahlreiche Räume. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden ...