Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (203) Geisterfahrer auf der A 7 - Zeugenaufruf

Ansbach (ots) - Gestern Abend (30.01.2014) befuhr ein Mann mit seinem Pkw die A 7 nahe Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach) in entgegengesetzte Richtung. Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach bittet um Hinweise.

Kurz nach 21:30 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pkw zum Tanken von der A 6 ab. Am dortigen Autohof Ansbach ging er anschließend zur Kassiererin. Dort kam es zu einem Streitgespräch, nach dessen er ohne seine Rechnung beglichen zu haben, weiterfuhr.

Die verständigte Verkehrspolizei Ansbach leitete daraufhin eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Wenig später konnte dann auch das Fahrzeug auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn angetroffen werden. Der Fahrer missachtete daraufhin die Anhaltezeichen der Beamten und gab Gas. Hierbei verhielt er sich grob verkehrswidrig. Unter anderem versuchte er auch den Streifenwagen "auszubremsen". Am Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim fuhr er dann auf die A 7 in Fahrtrichtung Norden (Würzburg) auf. Am Parkplatz Kreuzfeld wendete er sein Fahrzeug und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung wieder auf die A 7 in Richtung Süden auf. Dort kamen ihm Fahrzeuge entgegen, worauf er seinen Audi gegen die dortige Mittelschutzplanke steuerte. Anschließend verließ er sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine anschließende Suche nach dem Pkw-Fahrer verlief ohne Erfolg.

Wer wurde Zeuge des Geschehens? Wer konnte gestern Abend im dortigen Bereich der A 7 den Mann beobachten? Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981 9094-430 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: