Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (74) Massiv Widerstand geleistet - drei Polizeibeamte verletzt

Erlangen (ots)

Drei Erlanger leisteten gestern Abend (13.01.2014) Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt erheblichen Widerstand. Drei Beamte erlitten Verletzungen.

Gegen 18:10 Uhr waren die Beamten wegen Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz in Erlangen-Büchenbach eingesetzt. Hierbei zeigte sich der 21-jährige Wohnungsinhaber bereits zu Beginn der polizeilichen Maßnahme äußerst aggressiv und unkooperativ. Zusammen mit seinem anwesenden 33-jährigen Bekannten verwehrte er den Polizisten den Zutritt zur Wohnung. Hierbei stieß das Duo die Beamten zur Seite und attackierte sie in der Folge massiv u.a. durch Fußtritte und Faustschläge gegen den Kopf. Auch ein aus dem Hausflur hinzueilender 14-Jähriger mischte sich in die Widerstandshandlungen ein, konnte jedoch durch Einsatzkräfte zurückgehalten werden.

Erst durch weitere Unterstützungsstreifen und dem Einsatz unmittelbaren Zwanges gelang es den Beamten, die Personen festzunehmen und zu fesseln.

Durch die Angriffe erlitten drei Beamte erhebliche Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Sie sind derzeit nicht dienstfähig. Die Angreifer trugen leichte Blessuren davon.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ermittelt nun gegen die zwei Männer und den Jugendlichen wegen mehrerer strafrechtlich relevanter Verstöße. Die genauen Umstände des Vorfalles müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Jörg Ottenschläger/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2014 – 12:34

    POL-MFR: (73) Falsche Bank-E-Mails - Warnmeldung

    Feuchtwangen (ots) - Die Kriminalpolizei Ansbach warnt aus aktuellem Anlass vor falschen E-Mails, die vorgeben, vom eigenen Kreditinstitut versendet worden zu sein. So erlangten bislang unbekannte Täter von einer Frau aus dem Landkreis Ansbach Daten, die es ihnen möglich machten, unberechtigt von deren Girokonto Geld abzuheben. Anfang des Monats (Januar 2014) bekam die Frau aus Herrieden angeblich eine E-Mail ihrer ...

  • 14.01.2014 – 12:26

    POL-MFR: (72) Reifencontainer aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - In der Zeit von 11.01.2014, 13:00 Uhr bis 13.01.2014, 13:00 Uhr brachen bislang Unbekannte einen Reifencontainer in Roth (Landkreis Roth) auf. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Bortenmacherstraße öffneten die Täter das Behältnis gewaltsam und stahlen zahlreiche darin befindliche Kompletträder und Radmuttern. Es entstand insgesamt ein Entwendungs- und ...

  • 14.01.2014 – 12:12

    POL-MFR: (71) Zwei Wohnungen von Einbrechern heimgesucht - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Wegen versuchter Wohnungseinbrüche in Erlangen ermittelt die Kriminalpolizei Erlangen. Wer hat Beobachtungen gemacht? Bereits am frühen Montagmorgen (13.01.2014) um fünf Uhr hörte eine Bewohnerin in der Loewenichstraße Geräusche an der Eingangstür. Bei einer Nachschau stellte sie dann Beschädigungen an Tür fest; der mutmaßliche Einbrecher ...