Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1821) Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt

Nürnberg (ots)

Am heutigen Dienstag, gegen 16.20 Uhr, überquerte eine 37jährige Nürnbergerin eine Fußgängerfurt in der Gibitzenhofstr. auf Höhe der Pfälzer Str. Dabei übersah sie dass sich auf der die Fußgängerfurt querenden Straßenbahnschienen eine Straßenbahn näherte. Die Frau wurde mittig erfasst und stürzte glücklicherweise genau zwischen die Räder der Straßenbahn, deren Führer inzwischen eine Vollbremsung eingeleitet hatte. Anschließend kam die Straßenbahn genau über der Frau zum Stehen. Diese wurde durch die Feuerwehr geborgen und kam nach Erstbehandlung durch den verständigten Notarzt in das Klinikum Nürnberg.

Nach bisherigen Erkenntnissen zog sie sich lediglich eine Kopfplatzwunde zu.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Gibitzenhofstr. in beiden Richtungen gesperrt.

Zur Klärung des Unfallsachverhaltes wurde durch die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Gassert, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2013 – 14:10

    POL-MFR: (1820)Häuserwände beschmiert - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Unbekannte Täter beschmierten am vergangenen Wochenende mehrere Häuserwände in der Fürther Südstadt. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen Samstag und Sonntag (12./13.10.2013) meldeten Zeugen der Polizei insgesamt 13 Schmierereien an Gebäuden in der Herrnstraße, Simonstraße und Karlstraße. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Fürth bittet Zeugen, die am ...

  • 15.10.2013 – 14:08

    POL-MFR: (1819) KPI Fürth nahm mutmaßliche Drogenhändler fest

    Fürth (ots) - Unter Mitwirkung mehrerer Dienststellen der mittelfränkischen Polizei nahmen Beamte der Fürther Kriminalpolizei heute Morgen (15.10.2013) im Nürnberger Süden drei Männer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Durch Umfeldermittlungen erlangten die Fürther Beamten Hinweise auf ein bevorstehendes Drogengeschäft, das in Nürnberg stattfinden sollte. Heute Morgen gegen ...