Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1819) KPI Fürth nahm mutmaßliche Drogenhändler fest

Fürth (ots)

Unter Mitwirkung mehrerer Dienststellen der mittelfränkischen Polizei nahmen Beamte der Fürther Kriminalpolizei heute Morgen (15.10.2013) im Nürnberger Süden drei Männer fest. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Durch Umfeldermittlungen erlangten die Fürther Beamten Hinweise auf ein bevorstehendes Drogengeschäft, das in Nürnberg stattfinden sollte. Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kam es dann auf einem Sportgelände in Moorenbrunn zur Festnahme von zunächst zwei Männern im Alter von 22 und 26 Jahren. Bei ihnen stellten die Beamten mehr als zwei Kilogramm Drogen (Amphetamin und Haschisch) sowie etliche Dutzend Tabletten (Ecstasy) sicher.

Einem dritten Tatverdächtigen (24) gelang zunächst die Flucht. Ermittlungen führten jedoch sehr schnell zum Aufenthaltsort des Flüchtigen. Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei öffneten wenig später gewaltsam die Tür einer Wohnung in Altenfurt. Anschließend nahmen sie den 24-Jährigen fest. In der Wohnung fanden sich weitere Drogen (Haschisch), die sichergestellt wurden.

Alle drei Beschuldigten wurden zur Dienststelle der KPI Fürth gebracht und vernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden sie anschließend zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2013 – 11:57

    POL-MFR: (1817) Räder entwendet - Zeugenaufruf

    Feuchtwangen (ots) - In der Zeit von vergangenem Samstag (12.10.2013, 13:00 Uhr) bis zum gestrigen Montag (14.10.2013, 09:30 Uhr) stahlen bislang Unbekannte in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) Räder im Wert von ca. 17.000 Euro. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Die Kompletträder waren in einem Container auf dem Gelände eines Autohauses in der Rothenburger Straße gelagert. Die Gesuchten verschafften dort sich gewaltsam ...

  • 15.10.2013 – 11:19

    POL-MFR: (1816) Kind zerkratzte ein gutes Dutzend Autos

    Nürnberg (ots) - Hohen Sachschaden verursachte ein 7-Jähriger am Montagabend (14.10.2013) im Stadtteil Steinbühl, als er den Lack geparkter Autos zerkratzte. Der Junge war kurz vor 18:00 Uhr allein zu Fuß unterwegs. Mit einem Nagel in der Hand ging er an den Fahrzeugen vorbei und hinterließ bei 13 Autos Spuren im Lack. Ein Anwohner und zugleich Betroffener (50) beobachtete den Schüler und hielt ihn bis zum ...