Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1707) Mutmaßlicher Pkw-Dieb festgenommen

Hilpoltstein / Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen gestern (23.09.2013) einen Mann (41) fest, der dringend verdächtig ist, im Januar 2013 einen Pkw gestohlen zu haben. Er war mit dem betreffenden Fahrzeug unterwegs.

Gegen 16:00 Uhr erkannte ein Polizeibeamter außer Dienst das gesuchte Fahrzeug auf einem Supermarktparkplatz in Allersberg (Landkreis Roth). Die hinzugerufenen Beamten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin in dem Pkw fest. An dem VW Multivan befanden sich noch immer die ursprünglichen Kennzeichen.

Der Mann steht im Verdacht, im Zeitraum vom 02.01.2013, 18:00 Uhr, bis 03.01.2013, 07:50 Uhr in die Büroräume einer Autovermietung in der Sigmundstraße in Nürnberg eingebrochen und neben Bargeld den VW Multivan samt Originalschlüssel entwendet zu haben.

Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den mutmaßlichen Dieb bereits Haftbefehle wegen einschlägiger Delikte bestanden. Ob er für weitere ungeklärte Fälle in Betracht kommt, prüft derzeit das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Nürnberg. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat Haftantrag gestellt, der 41-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt.

Jörg Ottenschläger /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2013 – 11:22

    POL-MFR: (1706) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 32-Jähriger ist der 21. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahr 2013. Der Mann war bereits am 11.08.2013 tot im Wöhrder See gefunden worden, und die Umstände seines Todes waren zunächst unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu sind jetzt abgeschlossen. Der 32-Jährige war bei den Behörden als Drogenkonsument bekannt und man hatte in seinem mitgeführten Rucksack entsprechende Utensilien aufgefunden. Die wenige Tage später ...

  • 24.09.2013 – 11:09

    POL-MFR: (1705) Tödlicher Verkehrsunfall - eine Person verstorben

    Erlangen (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden (24.09.2013) kam eine junge Frau zwischen Eltersdorf und Erlangen-Bruck bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt führt die Ermittlungen. Kurz nach 01:00 Uhr fuhr die Frau auf der Fürther Straße in nördliche Richtung. Dabei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Rover ...

  • 24.09.2013 – 11:02

    POL-MFR: (1704) Kleine Ursache - große Wirkung

    Nürnberg (ots) - Ein falsch geparkter VW Golf hatte am vergangenen Samstag, 21.09.2013, in der Nürnberger Innenstadt größere Auswirkungen für den Fahrer eines Lastzuges. Der Lastzugfahrer wollte gegen 12:15 Uhr mit seinem Gefährt aus der Schottengasse nach rechts in die Engelhardsgasse abbiegen. Wegen des falsch geparkten VW Golfs musste er sein Fahrzeug rangieren. Dabei stieß er mit der linken Lkw-Seite gegen ein ...