Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1023) ROCK IM PARK -Folgenschwerer Sprung in den Kleinen Dutendteich -

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr sprang ein
19-jähriger Rockfestivalbesucher aus Oberbayern mit einem Köpfer
in den Kleinen Dutzendteich. Danach trieb der junge Mann
regungslos auf dem Wasser und wurde von Freunden herausgezogen.
Motiv des tragisch endenden Sprunges war vermutlich Übermut
gepaart mit Alkoholkonsum. Der ROCK IM PARK - Besucher wurde ins
Städt. Klinikum Nürnberg verbracht, wo die behandelnden Ärzte
tragischerweise eine Querschnittslähmung ab dem 6. Wirbel
abwärts diagnostizieren mußten. Nach Befragung des 19-jährigen
Rockfans und ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen vor Ort
dürfte ein Verschulden Dritter ausscheiden. An der
Unglücksstelle wurde eine Wassertiefe von lediglich 43 cm
gemessen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2001 – 18:10

    POL-MFR: (1022) Wohnhaus verqualmt - fünf Personen leichtverletzt -

    Fürth (ots) - Am Freitag, 1. Juni 2001, gegen 13.00 Uhr, wurde der Brand eines 4-stöckigen Wohnhauses im Goethe-Ring in Stein bei Nürnberg durch eine Anwohnerin über Notruf mitgeteilt. Der Brand war im Keller ausgebrochen. Durch die starke Rauchentwicklung war das gesamte Haus extrem verqualmt und mußte durch die Polizei und die eintreffenden Feuerwehren aus Stein und Deutenbach geräumt werden. Vom BRK wurden ...

  • 01.06.2001 – 13:48

    POL-MFR: (1021) Polizei sucht Unfallflüchtigen

    Ansbach (ots) - Im Zusammenhang mit einer Unfallflucht in Ansbach sucht die Polizei einen Sattelzug mit blauer Farbe, der auf der Plane die Aufschrift «Wolf-Industrie» hatte. Ein Pkw-Lenker wollte bei stauendem Verkehr am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr in der Eyber Straße von der linken auf die rechte Spur wechseln. Ein dort fahrender Sattelzug ließ den Pkw nicht einscheren und streifte das Fahrzeug an der ...

  • 01.06.2001 – 13:42

    POL-MFR: (1020) Zwei verschiedene Kennzeichen am Auto

    Ansbach (ots) - Die Polizei hat am späten Donnerstagabend auf der Autobahn im Raum Schnelldorf (Kreis Ansbach) fünf junge Männer aus einem osteuropäischen Land vorläufig festgenommen. Sie waren mit einem Wagen unterwegs, an dem Kennzeichen von zwei verschiedenen deutschen Zulassungsbereichen angebracht waren. Wie die polizeilichen Ermittlungen noch am Abend ergeben hatten, hatten die Männer von einem ...