Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1288) Pkw-Dieb festgenommen

Erlangen (ots) - Heute Morgen (26.07.13) wurde in Erlangen ein Pkw-Dieb auf frischer Tat festgenommen, nachdem er kurz vorher einen VW-Bus entwendet hatte.

Gegen 03:00 Uhr erwachte der 40-jährige Besitzer des VW-Busses, als vor dem Haus eine Fahrzeugtür zuschlug und ein Motor gestartet wurde. Als er nach draußen schaute, bemerkte er, dass gerade sein VW-Bus entwendet wurde. Er verständigte sofort die Polizei. Nach kurzer Fahndung konnte das Fahrzeug noch in Tatortnähe von mehreren Streifen gesichtet und angehalten werden.

Ein 44-jähriger Tatverdächtiger, der am Steuer saß, wurde festgenommen und heute morgen der Erlanger Kriminalpolizei überstellt.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: