Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1286) Nach Einbruchsversuch festgenommen

Erlangen (ots)

Gestern Abend (25.07.13) versuchte ein zunächst Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Erlangen einzubrechen. Als er von einer Passantin angesprochen wurde, flüchtete er, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden.

Gegen 20:00 Uhr versuchte der 40-Jährige, in das Haus einzudringen, was ihm jedoch nicht gelang. Eine 68-jährige Frau, die am Grundstück vorbeiging, sprach den Mann auf sein Tun an, worauf dieser flüchtete. Die Zeugin verständigte sofort die Polizei. Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige vom 72-jährigen Ehemann der Zeugin und vom 57-jährigen Hauseigentümer noch in der Nähe angetroffen und bis zum Eintreffen einer Streife festgehalten werden.

Der 40-Jährige wird nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls angezeigt.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2013 – 11:12

    POL-MFR: (1285) Schiffsunglück am Main-Donau-Kanal - keine Verletzten

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (26.07.2013) ereignete sich am Main-Donau-Kanal in Nürnberg ein Schiffsunglück mit geringem Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Ein Fahrgastkabinenschiff (FGKS) musste auf dem Weg von Basel nach Wien gegen 05:30 Uhr vor der Schleuse "Nürnberg" wegen einer anderen Schiffsschleusung warten. Dazu lag das Schiff unterhalb der ...

  • 25.07.2013 – 15:56

    POL-MFR: (1284)Schwerer Verkehrsunfall - Nachtrag: Radfahrer verstorben

    Fürth (ots) - Der 35-jährige Radfahrer, der bei einem Verkehrsunfall in Fürth am vergangenen Donnerstag (18.07.2013) lebensgefährlich verletzt wurde (siehe Pressemeldung 1233), ist gestern (24.07.2013) im Krankenhaus verstorben. Alexandra Oberhuber Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: ...

  • 25.07.2013 – 15:24

    POL-MFR: (1283) Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach

    Ansbach (ots) - Heute Nachmittag (25.07.2013) kam es im Landkreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine junge Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Kurz vor 14:00 Uhr war eine 18-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Renault auf der Staatsstraße 2255 von Ansbach in Richtung Rügland unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet ihr Pkw ins Schleudern, kam ...