Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1252) Einbrecherduo festgenommen

Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.07.2013) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei Einbrecher im Nürnberger Stadtteil Muggenhof auf frischer Tat fest.

Kurz nach 02:00 Uhr stiegen die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer via Räuberleiter in ein Büro in der Adolf-Braun-Straße ein. Hierbei waren sie jedoch beobachtet worden. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West umstellten daraufhin das Tatobjekt und forderten die beiden Nürnberger auf, dieses zu verlassen.

Nachdem die beiden Einbrecher aus dem Haus gekommen waren, wurden sie vorläufig festgenommen. Derzeit befragen Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Nürnberger Kripo sie zum Sachverhalt. Gegen das Duo wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: