Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1242) Raub auf Autobahnparkplatz - Zeugenaufruf

Altdorf (ots) - Heute Morgen (19.07.2013) wurde ein 35-Jähriger auf dem Autobahnparkplatz Röthenbach an der A6 (Landkreis Nürnberger Land) seines Bargeldes beraubt. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen.

Gegen 06:00 Uhr legte der 35-Jährige mit seinem Kleintransporter einen Stopp zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Leinburg (Fahrrichtung Nürnberg) ein. Dort überfielen ihn zwei Männer und versetzten ihm außerhalb seines Fahrzeugs einen Schlag. Anschließend entwendeten die Täter über Tausend Euro aus dem Transporter und flüchteten mit einem dunklen Pkw, bei dem es sich um ein älteres Modell des Typs Audi A3 handeln soll. Die alarmierte Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach den Flüchtigen ein, konnte sie aber nicht mehr antreffen.

Das Fachkommissariat der Kripo in Schwabach hat die Ermittlungen gegen unbekannt aufgenommen.

Hinweise zu Tat und Täter nimmt der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: